Nordrhein-Westfalen (Dortmund): Einbruch in Ärztehaus: Medikamente gestohlen und Feuerlöscher entleert

Dortmund (digitaldaily):

Augenzeugen sucht die Dortmunder Kriminalpolizei nach einem Einbruch mit erheblichen Sachbeschädigungen durch Feuerlöscher in einem Ärztehaus im Dortmunder Stadtteil Huckarde.

Unbekannte versuchten zwischen Dienstagabend (6. Februar 2024) und Mittwoch (7. Februar 2024) in die zehn Praxen des Ärztehauses einzubrechen, scheiterten jedoch an mehreren Türen.

Wo der Einbruch gelang, stahlen der oder die Täter unterschiedliche Medikamente. Schließlich sprühten sie in den fünf betroffenen Praxen den Inhalt von Feuerlöschern in die Räume und zuvor durchsuchte Schränke.

Die Kriminalpolizei fragt: Wer hat an der Roßbachstraße in Huckarde eine verdächtige Person (oder Personen) oder ein verdächtiges Fahrzeug gesehen?

Hinweise bitte an die Kriminalwache unter 0231 7441.

Quelle: Polizei Dortmund, Übermittlung: news aktuell

(Alle Informationen beruhen auf Angaben der zuständigen Polizei von heute)

Wenn weder Polizei noch Alarmanlage helfen – Einbrüche in NRW

Immerhin: In unserem Bundesland wird in diesem Jahr weniger eingebrochen als in den Jahren zuvor! Spezialisten der Polizei hatten allerdings angenommen, dass die Zahlen noch stärker zurückgehen.

Das Arbeiten im Home-Office hat in vielen Tausend Fällen dazu geführt, dass in Wohnungen tagsüber nicht mehr eingebrochen wird.

Trotzdem ist die Zahl erschreckend: im ersten Halbjahr 2020 wurde täglich in 80 NRW-Wohnungen eingebrochen. Kein großartiger Rückgang, aber im ersten Halbjahr 2019 waren es noch 600 Delikte mehr als jetzt. 14.360 Fälle statt 14.900 – ein Rückgang von 3,5%. Eine gute Entwicklung, aber kaum beruhigend.


Wollen Sie immer über die aktuellen Polizeimeldungen informiert werden? Dann besuchen Sie den Blaulicht-Chat von Digitaldaily.de


Möchten Sie immer die aktuellen Nachrichten aus Ihrer Region bekommen? Dann besuchen Sie das lokale Nachrichtenportal Digitaldaily.de