Sachsen (Zittau): Brand an polnischer Tankstelle von Bundespolizisten gelöscht

Zittau (digitaldaily):

Bundespolizisten, welche an der Grenzkontrollstelle Zittau-Friedensstraße eingesetzt waren, löschten gestern gegen Mitternacht (7. Februar 2024) einen Brand an einer polnischen Tankstelle.

Den Polizisten fiel während der Kontrollen auf, dass die auf polnischem Hoheitsgebiet befindliche Tankstelle in starken Rauch gehüllt war und begaben sich aus diesem Grund auf die Grenzbrücke um Nachschau zu halten.

Dabei bemerkten sie, dass ein in der Nähe der Tankstelle befindliches Gebüsch und abgelegte Äste auf ca. 6 qm Feuer gefangen haben. Sie liefen zu den Tankstellenmitarbeitern und ließen sich Feuerlöscher geben. Mit diesen gelang es, dass Feuer unter Kontrolle zu halten und einzudämmen bis die polnische Feuerwehr die Brandbekämpfung übernahm.

Durch das entschlossene Handeln der Polizisten konnte ein größeres Schadensereignis verhindert werden.

Quelle: Bundespolizeiinspektion Ebersbach, Übermittlung: news aktuell

(Alle Informationen beruhen auf Angaben der zuständigen Polizei von heute)


Wollen Sie immer über die aktuellen Polizeimeldungen informiert werden? Dann besuchen Sie den Blaulicht-Chat von Digitaldaily.de


Möchten Sie immer die aktuellen Nachrichten aus Ihrer Region bekommen? Dann besuchen Sie das lokale Nachrichtenportal Digitaldaily.de