Zwei Personen bei Verkehrsunfall auf der B212 in Brake verletzt / Erhebliche Verkehrsbeeinträchtigung durch Rückstau

Delmenhorst (digitaldaily):

Zwei Personen aus der Gemeinde Stadland wurden bei einem Verkehrsunfall am Montagmorgen, 12. Februar 2024, ca. 7:20 Uhr, verletzt.

Zur Unfallzeit befuhr ein 52-jähriger Mann aus Zetel mit seinem Lkw die Bundesstraße 212 in Richtung Nordenham. Kurz hinter der Straßenmeisterei Brake platze aus ungeklärter Ursache ein Teil des Lkw-Reifens, sodass der Lkw in den Gegenverkehr geriet.

Ein 22-jähriger Mann aus Stadland kam bei dem Versuch, den Reifenteilen mit seinem Pkw-Ford auszuweichen, nach rechts von der Fahrbahn ab und kollidierte in der Folge mit einem Straßenbaum.

Der Mann wurde erheblich verletzt, sein 15-jähriger Beifahrer erlitt keine schwerwiegenden Verletzungen. Die Verletzungen wurden vor Ort von Rettungskräften versorgt, sie wurden im Anschluss mittels Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Der 52-Jährige blieb unverletzt.

An dem Pkw entstand wirtschaftlicher Totalschaden, er musste von der Unfallstelle geborgen werden. Der Gesamtschaden wurde auf ca. 20.000 Euro geschätzt.

Gegen den 52-jährigen Unfallverursacher wurde ein Ermittlungsverfahren wegen der Fahrlässigen Körperverletzung eingeleitet.

Für die Dauer der Unfallaufnahme wurde die B212 bis ca. 8:55 Uhr vollgesperrt, es kam teilweise zu erheblichen Verkehrsbeeinträchtigungen.

Quelle: Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg – Land / Wesermarsch, Übermittlung: news aktuell

(Alle Informationen beruhen auf Angaben der zuständigen Polizei von heute)


Wollen Sie immer über die aktuellen Polizeimeldungen informiert werden? Dann besuchen Sie den Blaulicht-Chat von Digitaldaily.de


Möchten Sie immer die aktuellen Nachrichten aus Ihrer Region bekommen? Dann besuchen Sie das lokale Nachrichtenportal Digitaldaily.de