Bayern (Fürth): Fußgänger bei Unfall mit Notarztwagen verletzt

Fürth (digitaldaily):

Beim Abbiegen erfasste der Fahrer eines Notarztfahrzeugs am Dienstagvormittag (13. Februar 2024) zwei Fußgänger sowie ein Kleinkind im Kinderwagen. Der Notarztwagen war zu diesem Zeitpunkt nicht mit Sonderrechten unterwegs. Die Verletzten kamen in Krankenhäuser.

Der Notarztwagen bog um gegen Vormittag von der Leyher Straße nach links in die Fronmüllerstraße ab. Der 28-jährige Fahrer des Pkw übersah dabei zwei Fußgänger, welche die Fahrbahn der Fronmüllerstraße an dortigem Fußgängerüberweg mit einem Kinderwagen überquerten.

Der 32-jährige Mann sowie die 51-jährige Frau mussten aufgrund ihrer Verletzungen in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Das genaue Verletzungsbild der beiden Fußgänger ist derzeit nicht bekannt, eine Lebensgefahr bestand nach erster Einschätzung jedoch nicht. Das einjährige Kind erlitt keine bedrohlichen Verletzungen. Der Rettungsdienst brachte es vorsorglich ebenfalls in ein Krankenhaus.

Der Notarztwagen war zum Unfallzeitpunkt nicht mit Sonderrechten unterwegs. Die polizeiliche Unfallaufnahme liegt in der Zuständigkeit der Verkehrspolizei Fürth.

Erstellt durch: Michael Konrad

Quelle: Polizeipräsidium Mittelfranken, Übermittlung: news aktuell

(Alle Informationen beruhen auf Angaben der zuständigen Polizei von heute)


Wollen Sie immer über die aktuellen Polizeimeldungen informiert werden? Dann besuchen Sie den Blaulicht-Chat von Digitaldaily.de


Möchten Sie immer die aktuellen Nachrichten aus Ihrer Region bekommen? Dann besuchen Sie das lokale Nachrichtenportal Digitaldaily.de