Baden-Württemberg (Stuttgart): Autofahrer kollidiert mit Ampelmast

Stuttgart- Zuffenhausen (digitaldaily):

Ein 85-jähriger Fahrer einer Mercedes A-Klasse ist am Dienstagnachmittag (13. Februar 2024) bei einem Verkehrsunfall leicht verletzt worden. Der 85-Jährige fuhr gegen 16:15 Uhr auf der Straße Roter Stich in Richtung Stuttgart-Rot. An der Kreuzung Schozacher Straße bog er nach links ab, verlor mutmaßlich die Kontrolle über sein Fahrzeug und fuhr gegen eine Fußgängerampel. Rettungskräfte kümmerten sich um den Verletzten und brachten ihn in ein Krankenhaus. Das Auto des 85-Jährigen war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Es entstand ein Gesamtschaden von rund 18.000 Euro.

Quelle: Polizeipräsidium Stuttgart, Übermittlung: news aktuell

(Alle Informationen beruhen auf Angaben der zuständigen Polizei von heute)

Weniger Unfälle in Baden-Württemberg

Weniger Unfälle als im ersten Halbjahr 2020 gab es seit Beginn der amtlichen Statistik noch nie – und die Unfallstatistik wurde schon 1953 eingeführt!

Die Anzahl der Verkehrstoten und der auf baden-württembergischen Straßen verletzten Bürgerinnen und Bürger auf historischen Tiefständen. Natürlich ist diese Entwicklung in großen Teilen auf die Corona-Pandemie und das damit verbundene verringerte Verkehrsaufkommen zurückzuführen“, sagte Innenminister Thomas Strobl bei der Vorstellung der Halbjahresstatistik.

Der Rückgang bei den Unfällen in BaWü ist beeindruckend: Die Zahlen gingen von 161.817 in der ersten Jahreshälfte 2019 auf 126.198 in den ersten sechs Monaten 2020 zurück (22% weniger). Immer noch nicht gut: Bei diesen Crashs wurden 14.618 Personen leicht (- 21,1%) und 3.352 Personen schwer verletzt (- 12,9%). 146 Menschen (- 31,8%) starben auf Baden-Württembergs Straßen.


Wollen Sie immer über die aktuellen Polizeimeldungen informiert werden? Dann besuchen Sie den Blaulicht-Chat von Digitaldaily.de


Möchten Sie immer die aktuellen Nachrichten aus Ihrer Region bekommen? Dann besuchen Sie das lokale Nachrichtenportal Digitaldaily.de