Nordrhein-Westfalen (Niederkassel): Diebstahl von Schokolade aus Supermarkt

Niederkassel (digitaldaily):

In der Nacht zu Samstag (10. Februar 2024) wurde in das Lager eines Lebensmittelgeschäftes an der Porzer Straße in Niederkassel-Ranzel eingebrochen. Zwischen 1:25 und 2 Uhr verschafften sich Unbekannte Zugang zum Lager, indem sie die Gittertüren aufhebelten. Im Anschluss stahlen sie Schokoladen- und Osterartikel in einem Gesamtwert von etwa 2.000 Euro. Aufgrund der Menge der gestohlenen Ware wird davon ausgegangen, dass die Einbrecher ein Fahrzeug als Transportmittel nutzten. Wer etwas Verdächtiges im Bereich der Porzer Straße wahrgenommen hat, wird gebeten, sich mit der Polizei unter 02241 541-3221 in Verbindung zu setzen.

Quelle: Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis, Übermittlung: news aktuell

(Alle Informationen beruhen auf Angaben der zuständigen Polizei von heute)

Wenn weder Polizei noch Alarmanlage helfen – Einbrüche in NRW

Immerhin: In unserem Bundesland wird in diesem Jahr weniger eingebrochen als in den Jahren zuvor! Dass die Einbruchsdelikte noch weniger werden hatte allerdings die Mehrheit der Experten vorausgesagt.

Corona ist ein Grund für den Rückgang: zehntausende arbeiten zuhause, der Einbruchsversuch ist zu gefährlich, die Gefahr das auf einmal ein Blaulicht vor dem Haus zu sehen ist, ist zu groß.

Trotzdem ist die Zahl erschreckend: im ersten Halbjahr 2020 wurde täglich in 80 NRW-Wohnungen eingebrochen. Kein großartiger Rückgang, aber im ersten Halbjahr 2019 waren es noch 600 Delikte mehr als jetzt. Von 14.900 Fällen auf 14.360 Fälle, ein Minus von 3,6% – eine gute News, aber keine Großartige.


Wollen Sie immer über die aktuellen Polizeimeldungen informiert werden? Dann besuchen Sie den Blaulicht-Chat von Digitaldaily.de


Möchten Sie immer die aktuellen Nachrichten aus Ihrer Region bekommen? Dann besuchen Sie das lokale Nachrichtenportal Digitaldaily.de