Nordrhein-Westfalen (Hemer): Einbruch in Büroräume – Polizei sucht Zeugen

Hemer (digitaldaily):

Nach einem Einbruch in der Nacht zum 9. Februar 2024 sucht die Polizei nach Zeugen. Unbekannte sind in die Büroräume der Wohnungsbaugesellschaft eingebrochen. Sie schmissen ein großes Fenster des Hauses an der Poststraße ein. So konnten sie in die Büroräume klettern und einen Safe stehlen. Außerdem durchsuchten die Täter diverse Schränke und Schubladen. Die Polizei sicherte Spuren und sucht nun mögliche Zeugen, die gebeten werden, sich zu melden unter Telefon 9099-0.

Quelle: Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis, Übermittlung: news aktuell

(Alle Informationen beruhen auf Angaben der zuständigen Polizei von heute)

Wenn weder Polizei noch Alarmanlage helfen – Einbrüche in NRW

Immerhin: In unserem Bundesland wird in diesem Jahr weniger eingebrochen als in den Jahren zuvor! Spezialisten der Polizei hatten allerdings angenommen, dass die Zahlen noch stärker zurückgehen.

Das Arbeiten im Home-Office hat in vielen Tausend Fällen dazu geführt, dass in Wohnungen tagsüber nicht mehr eingebrochen wird.

In den erster sechs Monaten dieses Jahres gab es aber immer noch 80 Einbrüche – jeden Tag, in ganz NRW. Insgesamt 14.360 Wohnungseinbrüche und Einbruchsversuche in nur sechs Monaten – kleiner Trost: das sind 600 weniger als im ersten Halbjahr des Vor-Corona-Jahres. 14.360 Fälle statt 14.900 – ein Rückgang von 3,5%. Eine gute Entwicklung, aber kaum beruhigend.


Wollen Sie immer über die aktuellen Polizeimeldungen informiert werden? Dann besuchen Sie den Blaulicht-Chat von Digitaldaily.de


Möchten Sie immer die aktuellen Nachrichten aus Ihrer Region bekommen? Dann besuchen Sie das lokale Nachrichtenportal Digitaldaily.de