Baden-Württemberg (Dunningen): Unfall in Dunningen-Seedorf – 9.000 Euro Schaden

Dunningen-Seedorf (digitaldaily):

Insgesamt rund 9.000 Euro Schaden sind die Folgen eines Unfalls, der am Donnerstag, am Nachmittag, auf der Freudenstädter Straße passiert ist. Eine 79-jährige Fahrerin eines Skoda Yeti fuhr von einer Grundstücksausfahrt nach links auf die Freudenstädter Straße und prallte dabei mit einem Ford Focus einer 63-Jährigen zusammen, die auf der Freudenstädter Straße von Dunningen herkommend in Richtung Volksbank fuhr. Beide Autofahrerinnen blieben unverletzt. Der nicht mehr fahrbereite Skoda musste abgeschleppt werden.

Quelle: Polizeipräsidium Konstanz, Übermittlung: news aktuell

(Alle Informationen beruhen auf Angaben der zuständigen Polizei von heute)

Weniger Unfälle in Baden-Württemberg

Weniger Unfälle als im ersten Halbjahr 2020 gab es seit Beginn der amtlichen Statistik noch nie – und die Unfallstatistik wurde schon 1953 eingeführt!

Die Anzahl der Verkehrstoten und der auf baden-württembergischen Straßen verletzten Bürgerinnen und Bürger auf historischen Tiefständen. Natürlich ist diese Entwicklung in großen Teilen auf die Corona-Pandemie und das damit verbundene verringerte Verkehrsaufkommen zurückzuführen“, sagte Innenminister Thomas Strobl bei der Vorstellung der Halbjahresstatistik.

Bemerkenswert sind die gesunkenen Unfallzahlen auf jeden Fall: von 161.817 im ersten Halbjahr 2019 auf 126.198 im ersten Halbjahr 2020 ( -22%) Weniger schön: Bei diesen Crashs wurden 14.618 Personen leicht (- 21,1%) und 3.352 Personen schwer verletzt (- 12,9%). 146 Menschen (- 31,8%) starben auf Baden-Württembergs Straßen.


Wollen Sie immer über die aktuellen Polizeimeldungen informiert werden? Dann besuchen Sie den Blaulicht-Chat von Digitaldaily.de


Möchten Sie immer die aktuellen Nachrichten aus Ihrer Region bekommen? Dann besuchen Sie das lokale Nachrichtenportal Digitaldaily.de