Nordrhein-Westfalen (Essen): Fotofahndung nach Diebstahl von Smartphones aus Ladengeschäft

Essen (digitaldaily):

45127 E.-Stadtkern: Am Mittwoch (24. Januar 2024) dieses Jahres stahlen drei unbekannte Tatverdächtige insgesamt acht Smartphones aus einem Ladengeschäft auf der Kettwiger Straße. Die Polizei sucht mit Fotos nach den Unbekannten.

Gegen Nachmittag betraten die drei Männer das Telefongeschäft und bemerkten sich zunächst die ausgestellten Geräte an. Plötzlich griffen sie acht Smartphones der Marke Samsung, rissen die Verbindungskabel ab und flüchteten in Richtung Viehofer Platz.

Die Unbekannten wurden von einer Videoüberwachung gefilmt. Mit Bildern sucht das Kriminalkommissariat 34 nach den Tatverdächtigen.

Die Fotos können Sie unter folgendem Link abrufen: https:/izei.nrwndung460

Quelle: Polizei Essen, Übermittlung: news aktuell

(Alle Informationen beruhen auf Angaben der zuständigen Polizei von heute)

Wenn weder Polizei noch Alarmanlage helfen – Einbrüche in NRW

Zunächst eine gute News: in Nordrhein-Westfalen wird in diesem Jahr weniger eingebrochen. Experten der Polizei waren allerdings davon ausgegangen, dass die Zahl der Einbrüche noch weiter zurückgeht.

Das Arbeiten im Home-Office hat in vielen Tausend Fällen dazu geführt, dass in Wohnungen tagsüber nicht mehr eingebrochen wird.

In den erster sechs Monaten dieses Jahres gab es aber immer noch 80 Einbrüche – jeden Tag, in ganz NRW. Kein großartiger Rückgang, aber im ersten Halbjahr 2019 waren es noch 600 Delikte mehr als jetzt. Von 14.900 Fällen auf 14.360 Fälle, ein Minus von 3,6% – eine gute News, aber keine Großartige.


Wollen Sie immer über die aktuellen Polizeimeldungen informiert werden? Dann besuchen Sie den Blaulicht-Chat von Digitaldaily.de


Möchten Sie immer die aktuellen Nachrichten aus Ihrer Region bekommen? Dann besuchen Sie das lokale Nachrichtenportal Digitaldaily.de