Baden-Württemberg (Freiburg): Zeugen helfen Polizei bei Aufklärung von Unfallfluchten

Freiburg (digitaldaily):

Vorgestern (26. Februar 2024) meldeten Augenzeugen der Polizei gleich zwei Unfallfluchten, welche sie im Stadtgebiet beobachteten.

Am Vormittag habe eine Augenzeugin einen lebensälteren Herrn beobachtet, welcher auf dem Parkplatz beim Krankenhaus, beim Einparken seines Pkw in eine Parklücke einen stehenden Pkw berührte. Nach dem Aussteigen habe der lebensältere Herr seinen Pkw in Augenschein genommen und sei davongelaufen. Die Zeugin merkte sich das Kennzeichen und informierte die Polizei. Beim Eintreffen der Polizei befanden sich noch beide beteiligten Fahrzeuge vor Ort. Der gesamte Sachschaden an den beiden Pkws wird auf etwa 3.000 Euro geschätzt.

Zwei Augenzeugen sahen am Vormittag, auf einem Parkplatz eines großen Lebensmittelgeschäftes in der Robert-Bosch-Straße, wie ein grauer SUV beim Vorbeifahren gegen einen geparkten weißen Audi gestoßen sei. Der Fahrer oder die Fahrerin des SUV fuhr weiter. Die zwei Zeugen merkten sich auch hier das Kennzeichen des Verursacherfahrzeugs und warteten vor Ort bis die Geschädigte nach ihrem Einkauf an ihren Audi zurückkam. Am Audi entstand ein Sachschaden von geschätzt 1.000 Euro. Auch hier hat das Polizeirevier Lörrach vielversprechende Ermittlungen wegen dem Verdacht einer Unfallflucht aufgenommen.

Gerade Zeugen spielen bei der Aufklärung von Unfallfluchten eine entscheidende Rolle.

Quelle: Polizeipräsidium Freiburg, Übermittlung: news aktuell

(Alle Informationen beruhen auf Angaben der zuständigen Polizei von heute)


Wollen Sie immer über die aktuellen Polizeimeldungen informiert werden? Dann besuchen Sie den Blaulicht-Chat von Digitaldaily.de


Möchten Sie immer die aktuellen Nachrichten aus Ihrer Region bekommen? Dann besuchen Sie das lokale Nachrichtenportal Digitaldaily.de