Hessen (Marburg-Biedenkopf): Autofahrer fährt in Schlangenlinien – Polizei ermittelt wegen Trunkenheit am Steuer

Marburg-Biedenkopf (digitaldaily):

Ebsdorfergrund:

Beamte der Marburger Polizei sahen am Montagvormittag (26. Februar 2024) auf der Landesstraße 3048 zwischen Hassenhausen und Heskem einen Renault.

Der Fahrer konnte offenbar die Spur nicht halten und fuhr deutliche Schlangenlinien. Sie hielten den Fahrer des blauen Koleos an.

Bei der Kontrolle trat den Polizisten deutlicher Alkoholgeruch aus dem Fahrzeug entgegen. Ein Alkoholtest brachte es am Vormittag auf stattliche 2,75 Promille. Ein Drogentest wies zudem den Konsum von THC nach. Der im Ebsdorfergrund wohnhafte 35-jährige Fahrer musste mit zur Polizeiwache. Dort entnahm ein hinzugezogener Arzt ihm eine Blutprobe. Seinen Führerschein stellten die Ordnungshüter sicher. Nach den polizeilichen Maßnahmen durfte er die Wache wieder verlassen.

Auf ihn kommen nun Anzeigen wegen des Fahrens unter Alkohol- und Drogeneinfluss zu.

Kerstin Müller, Pressesprecherin

Quelle: Polizeipräsidium Mittelhessen – Pressestelle Marburg-Biedenkopf, Übermittlung: news aktuell

(Alle Informationen beruhen auf Angaben der zuständigen Polizei von heute)


Wollen Sie immer über die aktuellen Polizeimeldungen informiert werden? Dann besuchen Sie den Blaulicht-Chat von Digitaldaily.de


Möchten Sie immer die aktuellen Nachrichten aus Ihrer Region bekommen? Dann besuchen Sie das lokale Nachrichtenportal Digitaldaily.de