Nordrhein-Westfalen (Warendorf): Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte – Polizei sucht Zeugen

Warendorf (digitaldaily):

Polizisten sind am Dienstag (27. Februar 2024) nach Oelde gerufen worden – hier hatte sich ein 29-jähriger Ennigerloher einer medizinischen Behandlung in einem Rettungswagen entzogen.

Der Mann war stark betrunken und brauchte Unterstützung. Als ihn die Beamten wenig später in Bahnhofsnähe feststellten, wirkte er nicht nur alkoholisiert sondern stark aggressiv und unkooperativ. Immer wieder unterschritt er den Mindestabstand zu den Beamten und näherte sich ihnen auch körperlich. Zur Verhinderung von Straftaten und zum eigenen Schutz wurde er in Gewahrsam genommen, ein Arzt überprüfte ihn.

Während der Fahrt im Streifenwagen trat der Mann mehrmals in Richtung einer Polizistin und versuchte Kopfnüsse zu verteilen. Er beleidigte die Beamten stark und hatte einen Schlagstock bei sich, dieser wurde sichergestellt.

Die Polizisten leiteten ein Ermittlungsverfahren ein – einer der Beamten ist während des Einsatzes leicht verletzt worden.

Quelle: Polizei Warendorf, Übermittlung: news aktuell

(Alle Informationen beruhen auf Angaben der zuständigen Polizei von heute)


Wollen Sie immer über die aktuellen Polizeimeldungen informiert werden? Dann besuchen Sie den Blaulicht-Chat von Digitaldaily.de


Möchten Sie immer die aktuellen Nachrichten aus Ihrer Region bekommen? Dann besuchen Sie das lokale Nachrichtenportal Digitaldaily.de