Nordrhein-Westfalen (Recklinghausen): Vier Verletzte bei Unfall in Kreuzungsbereich

Recklinghausen (digitaldaily):

Ein 37-jähriger Autofahrer aus Bottrop wollte am Freitag am Morgen von der Bannizastraße aus nach links in die Gladbecker Straße einbiegen. Aus der Buchenstraße, kam ihm ein 86-jähriger Autofahrer aus Bottrop entgegen. Er wollte weiter geradeaus in Richtung Bannizastraße fahren. Im Kreuzungsbereich stießen die beiden Fahrzeuge zusammen.

Der 37-Jährige wurde bei dem Unfall leicht verletzt. In seinem Fahrzeug verletzten sich eine 29-Jährige und ein 30-Jähriger schwer. Ein 2-jähriger Junge musste mit leichten Verletzungen behandelt werden.

Der 86-Jährige blieb unverletzt.

Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit. Außerdem entstand 9.000 Euro Sachschaden.

Quelle: Polizeipräsidium Recklinghausen, Übermittlung: news aktuell

(Alle Informationen beruhen auf Angaben der zuständigen Polizei von heute)

Wenn in NRW das Blaulicht flackert – Verkehrsunfälle in Nordrhein-Westfalen

Eine erfreuliche News: 2019 starben die wenigsten Menschen auf unseren Straßen, seitdem schwere Verkehrsunfälle dokumentiert werden (seit 1953). Trotzdem ist jeder Tote ein Verkehrsopfer zu viel: 458 Menschen starben 2019, 32 weniger als 2018.

Auch wenn die Entwicklung gut ist, mahnt Innenminister Herbert Reul: „Immer noch sind viele schlimme Unfälle auf unseren Straßen leicht vermeidbar“. Deswegen sei das Ziel seiner Politik, die Zahl der Verkehrstoten in NRW bis 2050 fast auf Null zu senken.

Vermeidbare Unfälle mit Todesopfern – dazu zählte die Polizei in 2019 in 97 Fällen zu schnelles Fahren, bei 39 Menschen wurde Alkohol- oder anderer Drogenmissbrauch festgestellt, 31 Getötete waren nicht angeschnallt und in einem Fall hatte das Opfer beim Fahren mit dem Handy telefoniert. 1.800 pro Tag krachte es in Nordrhein-Westfalen 2019 – insgesamt nahm die Polizei 679.000 Unfälle auf.

Wenn der Rettungswagen mit Blaulicht besonders schnell unterwegs ist dann ist oft ein Kind Opfer eines Verkehrsunfalls geworden: in fünf Fällen konnten Ärzte und Sanitäter 2019 den jungen Opfern nicht mehr helfen.


Wollen Sie immer über die aktuellen Polizeimeldungen informiert werden? Dann besuchen Sie den Blaulicht-Chat von Digitaldaily.de


Möchten Sie immer die aktuellen Nachrichten aus Ihrer Region bekommen? Dann besuchen Sie das lokale Nachrichtenportal Digitaldaily.de