Nordrhein-Westfalen (Düsseldorf): Vier Schwerverletzte bei Autounfall auf A42 in Moers-Nord

Düsseldorf (digitaldaily):

Unfallzeit: 1. März 2024, 19:05 Uhr

Bei einem Unfall auf der A 42 in Höhe der Anschlussstelle Moers-Nord in Fahrtrichtung Dortmund sind am Freitagabend insgesamt vier Personen, zwei Männer und zwei Frauen, schwer verletzt worden.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand befuhr eine 19-jährige Oberhausenerin mit ihrem VW Polo die A 42, als sie in der Ausfahrt der Anschlussstelle Moers-Nord aufgrund einer zu hohen Geschwindigkeit die Kontrolle über ihren Kleinwagen verlor. Der VW prallte gegen die linke Leitplanke, und überschlug sich daraufhin verstärkt im Sichtdreieck. Das Fahrzeug kam auf dem Dach liegend in der Auffahrt zur Autobahn zum Stehen.

Neben der 19-jährigen Fahrerin wurden auch drei weitere Insassen im Alter zwischen 19 und 22 Jahren erheblich verletzt in umliegende Krankenhäuer transportiert und stationär aufgenommen. Es besteht keine Lebensgefahr. Der Sachschaden wird auf knapp 16.000 Euro geschätzt.

Quelle: Polizei Düsseldorf, Übermittlung: news aktuell

(Alle Informationen beruhen auf Angaben der zuständigen Polizei von heute)


Wollen Sie immer über die aktuellen Polizeimeldungen informiert werden? Dann besuchen Sie den Blaulicht-Chat von Digitaldaily.de


Möchten Sie immer die aktuellen Nachrichten aus Ihrer Region bekommen? Dann besuchen Sie das lokale Nachrichtenportal Digitaldaily.de