Nordrhein-Westfalen (Köln): Rollerfahrer stürzt nach Zusammenstoß mit schwarzem SUV – Zeugen gesucht

Köln (digitaldaily):

Nach einem Verkehrsunfall mit einem beteiligten Roller-Fahrer (56) am Mittwochmorgen (27. März 2024) in Leverkusen-Manfort sucht die Polizei derzeit nach der Fahrerin eines mutmaßlich schwarzen SUV.

Ersten Ermittlungen zufolge wollte der 56-Jährige am Morgen mit seinem Kleinkraftrad von der Syltstraße nach links auf die Gustav-Heinemann-Straße abbiegen. Als ihm dann der mutmaßlich bei „Rot“ in die Kreuzung fahrende Wagen entgegengekommen sein soll, bremste der Mann ab und stürzte. Dabei erlitt der Leverkusener leichte Verletzungen, die ambulant in einer Klinik versorgt wurden. Der SUV dagegen soll seine Fahrt in Richtung Schlebusch fortgesetzt haben.

Hinweise zur Fahrerin undr zum Verbleib des gesuchten SUV nimmt die Polizei Köln telefonisch unter 0221 229-0 oder per E-Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de entgegen.

Quelle: Polizei Köln, Übermittlung: news aktuell

(Alle Informationen beruhen auf Angaben der zuständigen Polizei von heute)

Wenn in NRW das Blaulicht flackert – Verkehrsunfälle in Nordrhein-Westfalen

Ein schöner Tiefst-Stand: seit 1953 hat es nie weniger Verkehrstote gegeben als in 2019. Im Vergleich zu 2018 wurden im vergangenen Jahr 32 Menschen weniger getötet, insgesamt 458.

Aber immer noch sind viele schlimme Unfälle auf unseren Straßen leicht vermeidbar. Das ist kein Pech oder Schicksal, sondern oft Gedankenlosigkeit und Leichtsinn“ so Innenminister Herbert Reul. Das Ziel sei es, dass im Jahr 2050 nur noch im schlimmen Ausnahmefall ein Mensch durch einen Autounfall getötet wird.

Vermeidbare Unfälle mit Todesopfern – dazu zählte die Polizei in 2019 in 97 Fällen zu schnelles Fahren, bei 39 Menschen wurde Alkohol- oder anderer Drogenmissbrauch festgestellt, 31 Getötete waren nicht angeschnallt und in einem Fall hatte das Opfer beim Fahren mit dem Handy telefoniert. 1.800 pro Tag krachte es in Nordrhein-Westfalen 2019 – insgesamt nahm die Polizei 679.000 Unfälle auf.

Verkehrsunfall mit Kind“ ist die schlimmste Alarmierung auch für hartgesottene Rettungskräfte: in 5 Fällen kam 2019 jede Hilfe zu spät.


Wollen Sie immer über die aktuellen Polizeimeldungen informiert werden? Dann besuchen Sie den Blaulicht-Chat von Digitaldaily.de


Möchten Sie immer die aktuellen Nachrichten aus Ihrer Region bekommen? Dann besuchen Sie das lokale Nachrichtenportal Digitaldaily.de