Nordrhein-Westfalen (Gütersloh): Autodiebe plündern zwei BMW in Schloß Holte

Gütersloh (digitaldaily):

Schloß Holte-Stukenbrock (MK) – Zwischen Dienstagabend (26. März 2024) und Mittwochmorgen (27. März 2024) haben Unbekannte im Ortsteil Schloss Holte Einbauteile an zwei BMW demontiert und gestohlen. Die Autos standen am Taubenweg und Grauthoffweg vor den jeweiligen Wohnhäusern.

Die Diebe bauten unter anderem ein Lenkrad sowie unterschiedliche Armaturen aus den Fahrzeugen aus. Aufgrund der räumlichen Nähe und der Begehungsweise ist ein Tatzusammenhang wahrscheinlich.

Die Polizei Gütersloh sucht Augenzeugen. Wer kann Angaben zu den Taten machen? Wer hat in der Nacht verdächtige Beobachtungen gemacht?

Quelle: Polizei Gütersloh, Übermittlung: news aktuell

(Alle Informationen beruhen auf Angaben der zuständigen Polizei von heute)

Wenn weder Polizei noch Alarmanlage helfen – Einbrüche in NRW

Immerhin: In unserem Bundesland wird in diesem Jahr weniger eingebrochen als in den Jahren zuvor! Dass die Einbruchsdelikte noch weniger werden hatte allerdings die Mehrheit der Experten vorausgesagt.

Das Arbeiten im Home-Office hat in vielen Tausend Fällen dazu geführt, dass in Wohnungen tagsüber nicht mehr eingebrochen wird.

Trotzdem ist die Zahl erschreckend: im ersten Halbjahr 2020 wurde täglich in 80 NRW-Wohnungen eingebrochen. Insgesamt 14.360 Wohnungseinbrüche und Einbruchsversuche in nur sechs Monaten – kleiner Trost: das sind 600 weniger als im ersten Halbjahr des Vor-Corona-Jahres. Von durchschnittlich 82 Fällen auf täglich 80 – gut, aber kein Grund zum Jubeln.


Wollen Sie immer über die aktuellen Polizeimeldungen informiert werden? Dann besuchen Sie den Blaulicht-Chat von Digitaldaily.de


Möchten Sie immer die aktuellen Nachrichten aus Ihrer Region bekommen? Dann besuchen Sie das lokale Nachrichtenportal Digitaldaily.de

Blaulicht Redaktion