Baden-Württemberg (Stuttgart): Mehrere Verletzte bei Verkehrsunfall

Stuttgart-Vaihingen (digitaldaily):

Zwei Leichtverletzte und etwa 15.000 Euro Sachschaden sind die Folgen eines Verkehrsunfalls, der sich am Ostersonntag (31. März 2024) in Stuttgart-Vaihingen ereignet hat. Eine 59 Jahre alte Frau befuhr mit ihrem Skoda gegen Vormittag die Ruppmannstraße in Fahrtrichtung Filderhofstraße und wollte nach links in die Industriestraße abbiegen. Hierbei kollidierte sie mit einem von links kommenden Golf, der vorfahrtsberechtigt war und von einem 26-Jährigen gelenkt wurde. Der 26-Jährige und sein 53-jähriger Beifahrer erlitten durch den Unfall keine schwerwiegenden Verletzungen und wurden durch den Rettungsdienst medizinisch versorgt. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.

Quelle: Polizeipräsidium Stuttgart, Übermittlung: news aktuell

(Alle Informationen beruhen auf Angaben der zuständigen Polizei von heute)

Weniger Unfälle in Baden-Württemberg

1953 startete in unserem Bundesland die amtliche Unfallstatistik und die gute Nachricht: Noch nie gab es seitdem so wenig Unfälle wie im ersten Halbjahr 2020!

Die Anzahl der Verkehrstoten und der auf baden-württembergischen Straßen verletzten Bürgerinnen und Bürger ist auf historischen Tiefständen.“, betonte Innenminister Thomas Strobl, schränkte aber auch ein: „Natürlich ist diese Entwicklung in großen Teilen auf die Corona-Pandemie und das damit verbundene verringerte Verkehrsaufkommen zurückzuführen.

Das Sinken der Unfallzahlen ist auf jeden Fall beachtlich: Die Zahlen gingen von 161.817 in der ersten Jahreshälfte 2019 auf 126.198 in den ersten sechs Monaten 2020 zurück (22% weniger). Immer noch nicht gut: Die Zahl der Todesopfer ist mit 146 immer noch um 146 zu hoch. Weitere 19.000 Menschen wurden schwer- oder leichtverletzt.


Wollen Sie immer über die aktuellen Polizeimeldungen informiert werden? Dann besuchen Sie den Blaulicht-Chat von Digitaldaily.de


Möchten Sie immer die aktuellen Nachrichten aus Ihrer Region bekommen? Dann besuchen Sie das lokale Nachrichtenportal Digitaldaily.de