Berlin (Berlin): Junge Graffiti-Sprüher von Bundespolizei festgenommen

Berlin – Charlottenburg-Wilmersdorf (digitaldaily):

In der Nacht zu Dienstag nahmen Einsatzkräfte der Bundespolizei vier Jugendliche fest, nachdem diese eine Lärmschutzmauer auf einer Fläche von rund 6 Quadratmetern mit Farbe besprüht hatten.

Gegen 1:20 Uhr nachts beobachteten Sicherheitsmitarbeitermehrere Personen beim Besprühen einer Schallschutzwand, nahe des S-Bahnhofes Berlin-Charlottenburg. Alarmierte Kräfte der Bundespolizei nahmen vier deutsche Jugendliche im Alter von 16 und 17 Jahren vorläufig fest und stellten mehrere Spraydosen, Farbstifte und diverse Sprayutensilien als Beweismittel sicher.

Die Bundespolizei leitete Ermittlungen wegen des Verdachts der Sachbeschädigung ein. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen übergaben die Einsatzkräfte das Quartett an die jeweiligen Erziehungsberechtigten, beziehungsweise entließen sie in Absprache mit diesen vor Ort.

Quelle: Bundespolizeidirektion Berlin, Übermittlung: news aktuell

(Alle Informationen beruhen auf Angaben der zuständigen Polizei von heute)


Wollen Sie immer über die aktuellen Polizeimeldungen informiert werden? Dann besuchen Sie den Blaulicht-Chat von Digitaldaily.de


Möchten Sie immer die aktuellen Nachrichten aus Ihrer Region bekommen? Dann besuchen Sie das lokale Nachrichtenportal Digitaldaily.de