Hamburg (Hamburg): Gesuchter Mann mit 2,04 Promille im Bahnhof Altona festgenommen

Hamburg (digitaldaily):

Gestern gegen Mitternacht (3. April 2024) stellte eine Präsenzstreife der Bundespolizei im Bahnhof Altona lautstarke Streitigkeiten zwischen zwei Reisenden fest.

Die beiden Männer wurden daraufhin angehalten und einer polizeilichen Kontrolle unterzogen.

Im Rahmen der Identitätsfeststellungen wurde ermittelt, dass gegen einen der Beteiligten ein Haftbefehl der Staatsanwaltschaft Stralsund vorlag.

Der 21-jährige Deutsche wurde wegen der Delikte „Beleidigung“ und „Bedrohung“ gesucht und hatte eine Geldstrafe in Höhe von 1.250 Euro noch nicht bezahlt.

Der Mann wurde zum Bundespolizeirevier Altona gebracht, wo er gegenüber den Beamten angab, das Geld nicht aufbringen zu können. Ein auf dem Bundespolizeirevier durchgeführter Alkoholtest ergab einen Wert von 2,04 Promille.

Ein angeforderter Arzt stellte die Gewahrsamsfähigkeit des Gesuchten fest.

Der 21-Jährige wurde nach Abschluss der bundespolizeilichen Maßnahmen einer Haftanstalt zur Verbüßung einer Ersatzfreiheitsstrafe von 50 Tagen zugeführt.

Quelle: Bundespolizeiinspektion Hamburg, Übermittlung: news aktuell

(Alle Informationen beruhen auf Angaben der zuständigen Polizei von heute)


Wollen Sie immer über die aktuellen Polizeimeldungen informiert werden? Dann besuchen Sie den Blaulicht-Chat von Digitaldaily.de


Möchten Sie immer die aktuellen Nachrichten aus Ihrer Region bekommen? Dann besuchen Sie das lokale Nachrichtenportal Digitaldaily.de