Das Wetter in Deutschland: Zumeist trocken und Temperaturen bis zu 14°C

Ab 12 Uhr wird es in Augsburg durchgehend bedeckt, aber es ist kaum mit Regen zu rechnen. In Dresden ist es wolkig und auch meist trocken. Die Höchstwerte dann bei 8°C in Dresden, 10°C in Berlin und bis zu 14°C in Hannover. Im Großteil Deutschlands wird es trocken. In der Nacht wird es in Rostock bei trockenem Wetter bedeckt. In Erfurt weiter fast bedeckt und auch zumeist niederschlagsfrei. Die Temperatur fällt bist auf 2°C in Dresden, 3°C in Augsburg und 8°C in Hannover. Dabei weht in fast allen Regionen maximal ein schwacher Wind mit mäßigen Böen.


Der heutige Tag im Detail

Ab Tagesmitte wird es in Augsburg durchgehend bedeckt, dabei ist mit trockenem Wetter zu rechnen. In Dresden ist es wolkig und auch weitgehend niederschlagsfrei. Dabei weht eine leise bis leichte Brise aus Ost mit schwachen Böen in Stuttgart und ein mäßiger Südostwind mit starken Böen in Köln. Feierabendtemperaturen um 17 Uhr: Temperaturen zwischen 5°C in Dresden, 11°C in Wesel und bis zu 12°C in Hannover.

In der Nacht wird es in Rostock bei trockenem Wetter bedeckt. In Erfurt weiter fast bedeckt und weitgehend niederschlagsfrei. Die Tiefstwerte liegen dann bei 2°C in Dresden, 3°C in Augsburg und 8°C in Hannover. Dabei windstil in Stuttgart und ein schwacher Südwind mit mäßigen Böen in Flensburg.


Das Wetter morgen

Am Sonntag wird es in Rostock bewölkt bis bedeckt, aber es ist kaum mit Regen zu rechnen. In Köln wolkig bis stark bewölkt, aber es ist auch kaum mit Regen zu rechnen. Die Temperaturen erreichen 7°C in Rostock, 13°C in Trier und bis zu 13°C in Köln. Dabei weht eine leise bis leichte Brise mit schwachen Böen in Stuttgart und ein schwacher bis mäßiger Wind mit frischen Böen in Flensburg.

In der Nacht zum Montag wird es in Augsburg bei möglichem vereinzelt leichtem Regen fast bedeckt. In Leipzig wolkig und größtenteils trocken. Die Tiefstwerte liegen dann bei 0°C in Dresden, 2°C in Leipzig und 9°C in Wesel. Dabei weht ein leiser Windzug mit schwachen Böen in Stuttgart und ein schwacher bis mäßiger Wind mit frischen Böen in Köln.


Die weiteren Aussichten

Am Montag wird es in Hannover bei möglichem vereinzelt leichtem Regen bedeckt, in der Nacht wird es durchgehend bedeckt. In Konstanz weiter fast bedeckt und meist niederschlagsfrei. Das Thermometer steigt auf bis zu 8°C in Flensburg, 10°C in Rostock und 13°C in Stuttgart. Dabei weht im ganzen Land maximal ein schwacher Wind mit frischen Böen.

Am Dienstag wird es in Rostock durchgehend bedeckt, dabei regnet es vereinzelt leicht. In Dresden fast bedeckt, aber es ist kaum mit Regen zu rechnen. Das Thermometer klettert auf 7°C in Flensburg, 11°C in Nürnberg und auf bis zu 12°C in Stuttgart. Dabei weht deutschlandweit maximal ein leichter bis schwacher Wind mit mäßigen Böen.

(Wetterdaten: DWD, Samstag, 22.02.2025, 8 Uhr)

Ihre regionalen Wetterinformationen finden Sie unter Regionale News.