Das Wetter in Konstanz: Warm und zumeist trocken

In der zweiten Tageshälfte wird es leicht bewölkt und es ist mit trockenem Wetter zu rechnen. Der Höchstwert wird bei 25°C liegen. Die Wahrscheinlichkeit für Regen beträgt nur 1%, es wird also sehr wahrscheinlich trocken. In der Nacht wird es heiter und es ist trockenes Wetter zu erwarten. Der Tiefstwert wird bei 14°C liegen. Der Wind ist eine leise bis leichte Brise aus Nord mit mäßigen Böen.


Der heutige Tag im Detail

In der zweiten Tageshälfte wird es leicht bewölkt und es ist trockenes Wetter zu erwarten. Dabei weht eine leichte Brise aus Nord mit mäßigen Böen. Feierabendtemperaturen um 17 Uhr: Die Temperaturen steigen auf Werte von 21°C in Deggenhausertal-Azen bis 23°C in Friedrichshfn Unter..

In der Nacht wird es heiter und es ist mit trockenem Wetter zu rechnen. Die Tiefstwerte zwischen 13°C in Deggenhausertal-Azen und 16°C in Salen-Reutenen. Der Wind ist eine leise bis leichte Brise aus Nord mit mäßigen Böen.


Das Wetter morgen

Am Samstag bei trockenem Wetter heiter. Die Temperaturen klettern auf Werte von 25°C in Salen-Reutenen bis 28°C in Friedrichshfn Unter.. Dabei weht eine leise bis leichte Brise aus Südwest mit mäßigen Böen.

In der Nacht zum Sonntag wird es leicht bewölkt und trocken. Der Tiefstwert wird bei 14°C liegen. Dabei weht eine leise bis leichte Brise aus Süd mit mäßigen Böen.


Die weiteren Aussichten

Am Sonntag wird es wolkig bis fast bedeckt und regnet vereinzelt leicht, in der Nacht ziehen dichte Wolken auf und es regnet vereinzelt mäßig. Die Höchstwerte dann um 20°C. Der Wind ist ein leichter bis schwacher Südwind mit frischen Böen.

Am Montag ziehen dichte Wolken auf und es regnet mäßig. Die Temperaturen erreichen 16°C. Dabei weht ein schwacher Südwestwind mit starken Böen.


Das Wetter in den vergangenden Jahren in Konstanz

Der durchschnittliche Tageswert der vergangenen 20 Jahre war am 05. Juli etwa genauso hochAm 05. Juli vor einem Jahr lag die Tagestemperatur bei 25°C und vor 5 Jahren bei 28°C. An diesem Tag vor einem Jahr gab es keinen Niederschlag.Vor genau 5 Jahren wurde kein Niederschlag aufgezeichnet. Die durchschnittliche Niederschlagsmenge am 04. Juli der bisherigen 20 Jahre liegt bei 1 mm.

(Wetterdaten: DWD, Analyse: digitaldaily.de)


Möchten Sie immer die aktuellen Nachrichten aus Ihrer Region bekommen? Dann besuchen Sie das lokale Nachrichtenportal Digitaldaily.de