Der Technologiekonzern Bosch will weitere 13.0000 Stellen streichen. Das teilte das Unternehmen am Donnerstag mit. Zuvor hatte bereits das „Handelsblatt“ darüber berichtet. Der Stellenabbau trifft demnach vor allem die Automobil-Zuliefersparte.
Der Standort Waiblingen soll offenbar komplett geschlossen werden. In Stuttgart-Feuerbach sollen 3.5
500 Stellen wegfallen. Auch die Standorte Schwieberdingen, Bühl und Homburg sind von den Streichungen betroffen.
Das Unternehmen begründete den Schritt mit der schwachen Weltkonjunktur und hohen Investitionskosten. Auch der schleppende Hochlauf von Klimaschutztechnologien, wie E-Mobilität und Wasserstofftechnologien, wurde als Grund genannt.
Möchten Sie immer die aktuellen Nachrichten aus Ihrer Region bekommen? Dann besuchen Sie das lokale Nachrichtenportal Digitaldaily.de
- Finanzministerium streicht steuerfreie Überstunden aus Gesetzentwurf - 25. September 2025 16:01
- Automobil-Zulieferer Bosch plant Abbau von 13.000 Stellen - 25. September 2025 15:31
- Das Wetter in Deutschland: Bedeckt, mäßiger Regen und Temperaturen bis zu 16°C - 25. September 2025 15:00