Das Wetter in Deutschland: Wolkig bis fast bedeckt, vereinzelt mäßiger Regen und Temperaturen bis zu 16°C

Am Morgen wird es in Rostock bei trockenem Wetter wolkig bis fast bedeckt, am Tag ziehen dichte Wolken auf und es regnet vereinzelt mäßig. In Dresden ist es wolkig bis fast bedeckt, aber es ist kaum mit Regen zu rechnen. Die Temperaturen erreichen 12°C in Flensburg, 14°C in Erfurt und bis zu 16°C in Stuttgart. Im Großteil Deutschlands gibt es wahrscheinlich mäßiger Regen. In der Nacht wird es in Rostock bei mäßigem Regen fast bedeckt. In Bremen bewölkt und vereinzelt leichter Regen möglich. Die Temperaturen sinken auf 9°C in Hannover, 10°C in Flensburg und 11°C in Trier. Der Wind ist eine leise bis leichte Brise aus Nordost mit schwachen Böen in Stuttgart und ein schwacher bis mäßiger Südostwind mit starken Böen in Wesel.


Der heutige Tag im Detail

Am Morgen wird es in Rostock bei trockenem Wetter wolkig bis fast bedeckt, am Tag ziehen dichte Wolken auf und es regnet vereinzelt mäßig. In Dresden ist es wolkig bis fast bedeckt und weitgehend niederschlagsfrei. Dabei weht eine leise bis leichte Brise aus Ost mit schwachen Böen in Stuttgart und ein mäßiger Südostwind mit starken Böen in Wesel. Die Temperaturen zum Feierabend um 17 Uhr: Zwischen 11°C in Konstanz, 13°C in Köln und bis zu 14°C in Leipzig.

In der Nacht wird es in Rostock bei mäßigem Regen fast bedeckt. In Bremen bewölkt und vereinzelt leichter Regen möglich. Die Tiefstwerte werden dann bei 9°C in Hannover, 9°C in Konstanz und 11°C in Trier liegen. Dabei windstil in Stuttgart und ein schwacher bis mäßiger Südwind mit frischen Böen in Flensburg.


Das Wetter morgen

Am Sonntag wird es in Leipzig bei möglichem vereinzelt mäßigem Regen durchgehend bedeckt. In Bremen stark bewölkt, aber es ist kaum mit Regen zu rechnen. Das Thermometer klettert auf 9°C in Konstanz, 12°C in Dresden und auf bis zu 14°C in Leipzig. Dabei weht eine leise bis leichte Brise mit mäßigen Böen in Stuttgart und ein schwacher bis mäßiger Wind mit starken Böen in Wesel.

In der Nacht zum Montag wird es in Leipzig bei trockenem Wetter bedeckt. In Bremen stark bewölkt und zumeist trocken. Die Temperaturen sinken auf 5°C in Konstanz, 5°C in Augsburg und 8°C in Trier. Dabei weht deutschlandweit maximal ein schwacher Wind mit frischen Böen.


Die weiteren Aussichten

Am Montag wird es in Rostock bei möglichem vereinzelt leichtem Regen fast bedeckt, in der Nacht ziehen dichte Wolken auf. In Konstanz leicht bewölkt bis stark bewölkt, aber es ist kaum mit Regen zu rechnen. Die Höchstwert werden bei 10°C in Augsburg, 12°C in Stuttgart und bis zu 13°C in Wesel liegen. Dabei weht eine leise bis leichte Brise mit mäßigen Böen in Stuttgart und ein mäßiger Wind mit starken Böen in Wesel.

Am Dienstag wird es in Rostock bei möglichem vereinzelt leichtem Regen bedeckt, in der Nacht wird es fast bedeckt und trocken. In Nürnberg wolkig und größtenteils niederschlagsfrei. Das Thermometer steigt auf bis zu 8°C in Augsburg, 14°C in Hannover und 15°C in Wesel. Dabei weht eine leise bis leichte Brise mit schwachen Böen in Stuttgart und ein mäßiger bis frischer Wind mit stürmischen Böen in Flensburg.

(Wetterdaten: DWD, Samstag, 01.11.2025, 0 Uhr)

Ihre regionalen Wetterinformationen finden Sie unter Regionale News.