17-Jähriger durch Messerstiche verletzt – Zeugen gesucht

In der Nacht von Samstag auf Sonntag kam es gegen 23.30 Uhr an einer Straßenbahnhaltestelle am John-F.-Kennedy-Platz zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen vier jungen Leuten. Dabei wurde der 17-Jährige durch Messerstiche verletzt.

Der 17-Jährige hatte sich zuvor mit seiner 15-jährigen Begleitung an der Haltestelle aufgehalten. Zwei junge Männer kamen auf sie zu, erkundigten sich nach der nächsten Bahn, und es kam zu einem Streit, gefolgt von einer körperlichen Auseinandersetzung. Einer der Angreifer stach mit einem Messer auf den 17-Jährigen ein, wodurch dieser schwer verletzt wurde. Der zweite Angreifer setzte Faustschläge gegen die 15-Jährige ein.

Anschließend flüchteten die beiden Angreifer zu Fuß in Richtung Hauptbahnhof. Nach Alarmierung der Polizei durch eine Zeugin wurden umfangreiche Fahndungsmaßnahmen eingeleitet, die jedoch nicht zur Festnahme der Täter führten.

Der 17-Jährige wurde von Rettungskräften ins Krankenhaus gebracht, dort notoperiert. Er ist stabil und außer Lebensgefahr. Die 15-Jährige wurde ebenfalls im Krankenhaus behandelt. Die Polizei ermittelt derzeit wegen versuchten Totschlags und bittet Zeugen, sich zu melden.

Hinweise nimmt der Kriminaldauerdienst unter der Telefonnummer 0531/476-2516 entgegen.

Rückfragen bitte an: Polizei Braunschweig, Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 0531/476-3032, -3033 und -3034
E-Mail: pressestelle@pi-bs.polizei.niedersachsen.de
Web: http://www.polizei-braunschweig.de
Original-Content von: Polizei Braunschweig, übermittelt durch NewsAktuell