In Bremerhaven ermittelt die Polizei derzeit in zwei Fällen von räuberischem Diebstahl. Die Vorfälle ereigneten sich am vergangenen Samstag, dem 25. Oktober, in den Stadtteilen Mitte und Geestemünde.
Der erste Fall passierte gegen 11 Uhr in einem Verbrauchermarkt in der Bürgermeister-Smidt-Straße. Zwei Ladendiebe wurden von Zeugen festgehalten. Bevor die Einsatzkräfte eintrafen, konnten sie sich losreißen und fliehen. Dank einer guten Beschreibung konnte die Polizei einen der Flüchtigen festnehmen; es handelt sich um einen 27-jährigen Mann. Der zweite Täter konnte trotz intensiver Fahndung bislang nicht festgestellt.
Der zweite Vorfall ereignete sich in einem anderen Verbrauchermarkt in der Boschstraße. Der Ladendetektiv bemerkte zwei gemeinsam handelnde Verdächtige beim Diebstahl von Lebensmitteln. Als der Mitarbeiter sie ansprach, schoben sie ihn beiseite und flohen. Trotz einer intensiven Fahndung blieben die Diebe bislang unbekannt.
Die Polizei ermittelt in beiden Fällen wegen räuberischen Diebstahls und bittet um Hinweise aus der Bevölkerung. Zeugen, die etwas gesehen haben, können sich unter der Rufnummer 0471/953-4444 melden.
Kontakt und Quelle
Rückfragen bitte an:
Polizei Bremerhaven
Pressestelle
Telefon: 0471 / 953-1403
E-Mail: presse@polizei.bremerhaven.de
https://www.polizei.bremerhaven.de/