Die Polizei Mönchengladbach beobachtete in der Nacht einen BMW, der deutlich zu schnell fuhr. Bei der anschließenden Verkehrskontrolle wurden der Führerschein und das Auto des 18-jährigen Fahrers sichergestellt.
Gegen 0:35 Uhr war der Fahrer auf der Gartenstraße in Richtung Breite Straße mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit unterwegs. Ein Zivilfahrzeug der Polizei nahm die Verfolgung auf. Der Fahrer missachtete dabei das Rotlicht von zwei Ampeln, wodurch andere Verkehrsteilnehmer bremsen mussten, um eine Kollision zu vermeiden.
Auf einem Firmengelände an der Bonnenbroicher Straße gelang es den Beamten schließlich, das Fahrzeug zu kontrollieren. Neben dem 18-jährigen Fahrer befanden sich in dem Auto drei weitere Männer im Alter von 16 und 19 Jahren.
Ein Drogentest bei dem Tatverdächtigen war positiv. Aufgrund dessen entnahm eine Ärztin ihm kurz darauf auf der Polizeiwache eine Blutprobe.
Wegen des Verdachts des illegalen Kraftfahrzeugrennens wurde das Fahrzeug sichergestellt. Der Führerschein des 18-Jährigen wurde ebenfalls sichergestellt. Nach Abschluss der Maßnahmen auf der Polizeiwache wurde der Tatverdächtige entlassen.
Kontakt und Quelle
 Polizei Mönchengladbach – Pressestelle
 Telefon: 02161 29 10222
 E-Mail: pressestelle.moenchengladbach@polizei.nrw.de
 Original-Content von: Polizei Mönchengladbach, übermittelt durch news aktuell
 
  
 