Aus Worten wird Einsatz: Bürgerinnen und Bürger bestimmen, wo wir messen. Immer wieder melden unsere Follower auf Facebook Hinweise wie: „Da wird ständig gerast!“ oder „Hier wäre mal eine Kontrolle nötig!“ Genau das greifen wir auf: Wir führen je eine Geschwindigkeitskontrolle im Landkreis Nienburg und im Landkreis Schaumburg durch – und unsere Follower entscheiden, wo.
7 Tage lang hat jeder die Möglichkeit, unseren Beitrag auf Facebook zu kommentieren, an welcher Stelle seiner Meinung nach zu schnell gefahren wird – und warum gerade dort. Der Aktionszeitraum startete am Sonntag den 26. Oktober und geht bis zum 02. November. Der Kommentar mit den meisten Likes gewinnt – jeweils ein Standort pro Landkreis – und wir messen dort in den kommenden Wochen gemeinsam mit einer zuständigen Einheit genau dort.
Damit wollen wir zeigen: Eure Meinung zählt. Euer Engagement macht Straßen sicherer. Und ja – wir lesen eure Kommentare wirklich. Also: Tastatur statt Gaspedal. Wir sind gespannt auf eure Vorschläge! Natürlich freuen wir uns auch, wenn ihr unserem Kanal folgt, um keine wichtigen Beiträge zu verpassen.
Kontakt und Quelle:
 Nina Hundeshagen-Engelke
 Polizeiinspektion Nienburg/Schaumburg
 Amalie-Thomas-Platz 1
 31582 NIENBURG
 Telefon: 05021-9212 204
 Fax2mail: +49 511 9695636008
 Original-Content von: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg, übermittelt durch news aktuell
 
  
 