Ellwangen: LKW-Fahrer bestohlen – Täter flüchten mit dunklem PKW

Am Montagabend gegen 21:45 Uhr informierte das Polizeipräsidium Aalen über den Vorfall in der Andreas-Bechdolf-Straße. Ein 69-jähriger LKW-Fahrer hatte seinen Sattelzug auf einem Parkstreifen abgestellt, als plötzlich mehrere Personen gegen seine Fahrertür klopften. Eine blonde Frau mit polnischem Akzent sprach den Fahrer an und bot sexuelle Dienstleistungen an, die er ablehnte. Als er versuchte, die Tür zu schließen, hinderte die Frau ihn daran.

Im selben Moment fuhr ein dunkler PKW – vermutlich ein Audi A6 – mit polnischen Kennzeichen direkt neben dem LKW. Ein kräftig gebauter Mann mit polnischem Akzent stieg aus dem Fahrzeug und forderte Bargeld von dem 69-Jährigen. Aus Angst, die Situation könne eskalieren, übergab der Fahrer 50 Euro. Zunächst wollte der Mann noch mehr Geld, verzichtete dann jedoch darauf und forderte die Frau auf, in das PKW zu steigen. Anschließend flüchteten beide in unbekannte Richtung.

Die Kriminalpolizei Aalen beschreibt die Frau wie folgt: lange blonde Haare, schlanke Statur, etwa 25 Jahre alt, sie sprach gutes Deutsch mit polnischem Akzent. Der Mann hatte eine kräftige Statur, Vollbart, dunkle kurze Haare, etwa 35 Jahre alt, auch er sprach gutes Deutsch mit polnischem Akzent.

Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Aalen
Pressestelle
Böhmerwaldstraße 20
73431 Aalen
Telefon: 07361/580-110
E-Mail: Aalen.pp.sts.oe@polizei.bwl.de

Home

Original-Content von: Polizeipräsidium Aalen, übermittelt durch news aktuell