Feuer, Stürze und Unfälle prägen Tag im Kreis Verden und Osterholz

LANDKREIS VERDEN
In Langwedel geriet am Montagmorgen ein Komposthaufen in Brand. Der Brand breiterte sich auf eine Gartenhütte und einen Zaun aus, konnte aber von der Feuerwehr Langwedel rasch gelöscht werden. Leichte Beschädigungen blieben an Hütte und Zaun zurück.

In Oyten stürzte ein 34 Jahre alter Radfahrer leicht, nachdem er einem Pkw ausgewichen war. Gegen 14.30 Uhr wollte der 68 Jahre alte Fahrer eines Mercedes von einem Parkplatz nach rechts auf den Oyterdamm einbiegen. Er übersah den Radfahrer auf dem Geh- und Radweg. Der Radfahrer konnte eine Vollbremsung machen, stürzte aber. Sachschaden an Pkw oder Fahrrad entstand nicht.

Am Schmiedeberg in Achim ereignete sich am Montagabend ein Auffahrunfall: Eine 41-jährige Ford-Fahrerin hielt an, um einer Fußgängerin das Überqueren zu ermöglichen. Ein nachfolgender 29-jähriger VW-Fahrer konnte trotz Bremsung den Zusammenstoß nicht mehr verhindern. Die Fahrerin wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht.

In der Oberstraße, Höhe der Einmündung zur Feldstraße in Achim, geriet ein 87 Jahre alter Ford-Fahrer aus bislang ungeklärter Ursache in den Gegenverkehr und stieß mit einem Kleinbus zusammen. Der 65 Jahre alte Kleinbus-Fahrer war in Richtung Innenstadt unterwegs und rollte nach ersten Erkenntnissen an eine rote Ampel. Zwei Passagiere im Bus, eine 34-Jährige und eine 53-Jährige, erlitten leichte Verletzungen. Sie wurden vor Ort vom Rettungsdienst versorgt. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der Sachschaden wird auf ca. 10.000 Euro geschätzt.

LANDKREIS OSTERHOLZ
In Lilienthal brachen unbekannte Täter in der Nacht vom Sonntag auf Montag in einen Gartenschuppen in der Feldhäuser Straße ein. Aus dem Schuppen verschwanden Werkzeug und ein E-Bike, die Täter entkamen unerkannt.
Hinweise zu verdächtigen Beobachtungen nimmt die Polizei Osterholz unter der Nummer 04791-3070 entgegen.

Osterholz-Scharmbeck: Verkehrsunfall mit leicht verletzter Person
Am Montag, gegen 09.40 Uhr, kam es in der Straße Auf dem Horst an der Einmündung zur Industriestraße zu einem Verkehrsunfall. Ein 78 Jahre alter Porsche-Fahrer wollte von der Industriestraße nach links in die Auf dem Horst abbiegen und übersah eine von rechts kommende vorfahrtsberechtigte Audi-Fahrerin. Die 55-Jährige wurde leicht verletzt. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden von ca. 5.000 Euro.

Fußgänger übersehen
Osterholz-Scharmbeck: Am Montagvormittag ereignete sich auf einem Parkplatz in der Bahnhofstraße ein Verkehrsunfall, bei dem ein Fußgänger leicht verletzt wurde. Eine 81-jährige Fahrerin wollte rückwärts aus einer Parklücke fahren und übersah dabei einen Jugendlichen hinter dem Fahrzeug. Der Jugendliche kam mit dem Rettungsdienst in ein Krankenhaus. Ein Sachschaden am Pkw entstand vorerst nicht.

Vorfahrt missachtet
Lilienthal: An der Einmündung der Trupermoorer Landstraße zur Moorhauser Landstraße ereignete sich am Montag gegen 14.40 Uhr ein Verkehrsunfall, bei dem eine 43-jährige Fahrerin leicht verletzt wurde. Ein 84 Jahre alter BMW-Fahrer fuhr die Trupermoorer Landstraße und wollte nach links in die Moorhauser Landstraße abbiegen. Zunächst hielt er am Stoppschild an, übersah beim Anfahren jedoch die vorfahrtsberechtigte 43-Jährige in ihrem Hyundai. Im Einmündungsbereich stießen die beiden Fahrzeuge zusammen. Der Hyundai war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von ca. 11.000 Euro.

Rückfragen und Quelle:
Polizeiinspektion Verden / Osterholz
Fenja Land
Telefon: 04231/806-104
E-Mail: pressestelle@pi-ver.polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Verden / Osterholz, übermittelt durch news aktuell
https://www.pd-ol.polizei-nds.de
www.twitter.com/Polizei_VER_OHZ
www.instagram.com/polizei.verden.osterholz
www.facebook.com/polizei.verden.osterholz.hc