In Offenbach und in der Region gab es mehrere meldenswerte Vorfälle. Die Polizei bittet um Hinweise zu Tätern, Abläufen und Fundorten.
1. Pfefferpistole eingesetzt: Gegen 22.15 Uhr soll in der Stadthof-Straße im Offenbacher Zentrum eine Gruppe dunkel gekleideter junger Männer einen Passanten belästigt und beleidigt haben. Aus der Gruppe soll eine Person dem 22-jährigen Mann mit einer Pfefferpistole ins Gesicht geschossen haben. Der Verletzte wurde im Nasenbereich verletzt und medizinisch versorgt. Die Gruppe bestand aus etwa sechs Menschen im Alter von 17 bis 20 Jahren. Die Polizei ermittelt wegen gefährlicher Körperverletzung und bittet Zeugen, sich zu melden.
2. Munition im Müll: In einem Sperrmüllhaufen in der Rheinstraße fanden Passantinnen Munition. Zwischen 12:00 Uhr und 17:30 Uhr stellten Täter den Müll auf den Gehweg; darin befanden sich Patronen in unterschiedlichen Größen. Die Kriminalpolizei sucht Zeugen, die Hinweise zur illegalen Müllentsorgung oder zur Munition geben können.
3. Zeugensuche nach Rollerdiebstahl: Ein grüner Piaggio Roller stand auf einem Parkplatz im Müllerweg. Zwischen 14:00 und 16:40 Uhr überwanden Unbekannte das Lenkradschloss mit OF-Kennzeichen und flohen mit dem Gefährt. Die Polizeistation Mühlheim bittet Zeugen um sachdienliche Hinweise.
4. Zeugenaufruf: Ein Mann zwischen 30 und 40 Jahren mit blondem Haar soll sich am Freitag einer zehnjährigen Schülerin gegenüber unsittlich gezeigt haben. Der Vorfall ereignete sich gegen 13:20 Uhr in der Nähe eines Fußwegs unter der Brücke der Mörfelder Landstraße. Die Kriminalpolizei Offenbach bittet um weitere Hinweise zu dem Unbekannten.
5. Jeep gestohlen: Ein im Eichenweg geparkter Jeep wurde in der Nacht zum Dienstag gestohlen. Der Eigentümer hatte den schwarzen Geländewagen am Montagabend gegen 19:15 Uhr abgestellt; Dienstagmorgen gegen 7:20 Uhr war er mit OF-Kennzeichenschildern und der Ziffernfolge 3006 verschwunden. Die Diebe öffneten den Wagen bislang nicht eindeutig; Zeugen können Hinweise geben.
6. Unfallflucht an Bahnübergang: Am Bahnübergang in Buchschlag beschädigte der Fahrer eines weißen Kleinwagens eine sich schließende Schranke und fuhr davon. Gegen 6:10 Uhr befuhr der Unbekannte die Straße, obwohl die Lichtzeichenanlage Rot zeigte. Beim Queren der Schranke wurde diese beschädigt, der Schaden beträgt rund 7.000 Euro. Eine Sperrung des Bahnübergangs war erforderlich. Zeugen melden sich bitte bei der Wache der Polizeistation Neu-Isenburg.
Offenbach, 28.10.2025, Pressestelle
