Am Montagabend gegen 19:25 Uhr trafen sich zwei Jugendliche im Alter von 16 und 19 Jahren mit zwei weiteren Jugendlichen vor dem Eingang eines Baumarkts in der Frankfurter Straße, um gebrauchte Kleidung zu kaufen. Während der Abwicklung soll einer der Verdächtigen zwei Jugendliche im Alter von 14 und 15 Jahren mit Pfefferspray besprüht und dem anderen Verdächtigen Schläge versetzt haben. Zugleich versuchten sie, die Ware – zwei Jacken und ein Paar Schuhe – zu entwenden. Der 15-Jährige wehrte sich, wodurch der 19-Jährige im Gesicht verletzt wurde. Die beiden Älteren liefen anschließend ohne Beute davon.
Die alarmierte Polizei startete sofort eine Fahndung. Wenige hundert Meter weiter im Gewerbegebiet nahmen Beamte die beiden Tatverdächtigen fest. Der 19-Jährige wies eine blutige Lippe auf. Beide mussten zur Abnahme von Fingerabdrücken und zur Lichtbildaufnahme kurz mit auf die Dienststelle. Der 16-Jährige wurde anschließend an seine Eltern übergeben.
Die Kriminalpolizei ermittelt in dem Fall und sucht insbesondere noch einen unbekannten Mann, der möglicherweise wichtiger Zeuge ist. Er war etwa 35 Jahre alt, ca. 1,70 Meter groß, trug schwarz-graue Haare, die nach hinten gegelt waren, schwarze Kleidung und einen Vollbart. Zeugen und der Mann werden gebeten, sich unter der Rufnummer 069 8098-1234 zu melden.