Ostalbkreis: Fußgänger von Auto erfasst – Brand und Diebstähle in Schwäbisch Gmünd

Am Dienstagmorgen kam es in Ellwangen zu einem schweren Unfall. Ein 57-jähriger Fahrer eines VW Tiguan fuhr auf der Landstraße 1075 von Neuler-Schwenningen in Richtung Schrezheim. Wegen eines entgegenkommenden Fahrzeugs verlangsamte er seine Geschwindigkeit und wich vermutlich leicht nach rechts aus. Dabei erfasste er einen dunkel gekleideten 16-jährigen Fußgänger, der in dieselbe Richtung lief. Der Jugendliche wurde schwer verletzt. Am Wagen entstand Schaden von rund 10.000 Euro.

In Schwäbisch Gmünd gab es gegen Mittag einen Brand eines Komposthaufens in der Weilerstraße. Die Nachbarn begannen bereits vor dem Eintreffen der Feuerwehr mit dem Löschen. Die Feuerwehr löschte das Feuer vollständig. Der Schaden ist gering; die Brandursache ist unklar.

Außerdem meldeten sich in Schwäbisch Gmünd Diebstähle. Zwischen Donnerstagnachmittag und Samstagmittag wurde im Fehrle Parkhaus in der Bahnhofstraße ein E-Scooter der Marke Ninebot gestohlen. Das Fahrzeug war mit einem Kettenschloss gesichert. Hinweise nimmt das Polizeirevier Schwäbisch Gmünd entgegen.

Von einer Terrasse eines Wohngebäudes in der Katharinenstraße wurde zwischen Dienstagabend und Freitagnachmittag ein etwa zwei Meter großer Olivenbaum samt Terrakottatopf entwendet. Hinweise auf den Verbleib des Baumes nimmt das Polizeirevier Schwäbisch Gmünd entgegen.