PP Ravensburg: Meldungen aus dem Bodenseekreis

Rundblick aus dem Bodenseekreis: Die Polizei Ravensburg meldet aktuelle Vorfälle aus Tettnang, Bürgemoos und Überlingen. Die Fälle zeigen unterschiedliche Schwerpunkte – von Unfallfluchten über Vandalismus bis hin zu Verkehrsunfällen.

Tettnang-Höll: Am Montag gegen 11.30 Uhr kam es zu einer Verkehrsunfallflucht. Der Unbekannte fuhr mit seinem Wagen vom Gehweg unmittelbar auf die Fahrbahn, woraufhin ein dort fahrender 43 Jahre alter Skoda-Lenker stark abbremsen und ausweichen musste. In der Folge kollidierte er mit dem Fundament einer Verkehrsinsel. Der Unfallverursacher, der mit einem grauen Kleinwagen unterwegs war, flüchtete. Am Skoda entstand rund 15.000 Euro Sachschaden. Hinweise nimmt der Polizeiposten Tettnang unter der Telefonnummer 07542/9371-0 entgegen.

Tettnang: Vandalen richten auf Schulhof Schaden an. Zwischen Sonntag und Montag verunstalteten Unbekannte die Tischtennisplatte des Schulhofs in der Schulstraße. Die Täter ritzen verfassungsfeindliche Symbole hinein und verursachten dadurch finanziellen Schaden in unbekannter Höhe. Beobachtungen von Verdächtigen am Sonntag oder Montag bitte beim Polizeirevier Friedrichshafen melden unter Tel. 07541/701-0.

Tettnang: Zusammenstoß zweier Autos. Am Montagnachmittag auf der B 467 bei Bürgermoos kollidierten zwei Autos. Eine 34 Jahre alte Fiat-Fahrerin, die von der L 333 auf die Bundesstraße fuhr, missachtete die Vorfahrt eines von links kommenden 56 Jahre alten VW-Lenkers. Im Einmündungsbereich schoben sich die Fahrzeuge heftig zusammen. Die leicht verletzte Fiat-Fahrerin wurde zur ambulanten Versorgung in eine Klinik gebracht. An beiden Fahrzeugen entstand wirtschaftlicher Totalschaden, der insgesamt rund 30.000 Euro beträgt. Abschleppdienste kümmerten sich um die Bergung.

Überlingen: Nach Parkrempler davongefahren – Zeugen gesucht. Am vergangenen Freitag zwischen 16.15 Uhr und 17 Uhr befand sich auf dem Parkplatz eines Einkaufszentrums in der Lippertsreuter Straße ein lilafarbenen VW Caddy, der beim Ein- oder Ausparken touchiert wurde. Der Verursacher entfernte sich, ohne sich um den Sachschaden zu kümmern, der rund 7.000 Euro beträgt. Die Polizei Überlingen ermittelt und nimmt sachdienliche Hinweise unter Tel. 07551/804-0 entgegen.

Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Ravensburg
Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
Simon Göppert
Telefon: 0751 803-1010
E-Mail: ravensburg.pp.pressestelle@polizei.bwl.de
Original-Content von: Polizeipräsidium Ravensburg, übermittelt durch news aktuell