Schreckschuss aus Fenster: Alkoholisiert 56-Jähriger festgenommen

Kassel-Bad Wilhelmshöhe – Am gestrigen Montagabend kam es zu einem größeren Polizeieinsatz, weil ein 56-jähriger Mann aus dem Fenster seiner Wohnung mit einer Schreckschusspistole geschossen haben soll. Eine Anwohnerin hatte gegen 22:10 Uhr den Notruf gewählt, nachdem sie ein Schussgeräusch gehört und den Mann am Fenster des Mehrfamilienhauses in der Brabanter Straße gesehen hatte.

Mehrere Streifen des Reviers Süd-West umstellten daraufhin die Wohnung, um eine Gefahr für Unbeteiligte auszuschließen. Nur wenig später konnten die Beamten den 56-Jährigen in seiner Wohnung festnehmen. In der Wohnung fanden sie neben der Schreckschusspistole auch einen Elektroschocker, ein Pfefferspray und eine Softair-Waffe zum Verschießen von Kunststoffkügelchen.

Der Festgenommene zeigte sich uneinsichtig und kündigte an, weitere Polizeieinsätze zu provozieren. Ein Atemalkoholtest ergab über 1,1 Promille. Aus diesem Grund wurde er zur Ausnüchterung in eine Zelle des Polizeigewahrsams gebracht. Die Ermittlungen des zuständigen Kommissariats 11 der Kriminalpolizei Kassel dauern an.

Er muss sich nun wegen des Verstoßes gegen das Waffengesetz verantworten.