Auf der Kreisstraße 8205 zwischen Inneringen und Trochtelfingen bei Harthausen kam es kurz nach 5.30 Uhr zu einem schweren Verkehrsunfall. Ein 57 Jahre alter Jaguar-Fahrer aus Richtung Wilsingen fuhr an der Einmündung an einer Stoppstelle vorbei und übersah einen von Inneringen kommenden Sattelzug. Der 46 Jahre alte Sattelzug-Fahrer konnte eine Kollision nicht mehr verhindern und prallte mit der Front in die Fahrerseite des Jaguars.
Ersthelfer und Einsatzkräfte der Feuerwehr kümmerten sich um den schwer verletzten Jaguar-Fahrer, der eingeklemmt war. Ein Rettungshubschrauber flog ihn zur weiteren Behandlung in eine Klinik. Lebensgefahr besteht nach derzeitigen Informationen nicht.
Auch der 46 Jahre alte Fahrer des Sattelzugs zog sich mittelschwere Verletzungen zu und wurde von einem Rettungsdienst ebenfalls in ein Krankenhaus gebracht. Während der Unfallaufnahme war der Streckenabschnitt voll gesperrt. Während der noch laufenden Abschlepp- und Aufräumarbeiten wird der Verkehr einspurig an der Unfallstelle vorbeigeleitet.
Der insgesamt entstandene Sachschaden kann derzeit noch nicht beziffert werden, dürfte sich aber auf mehrere 10.000 Euro belaufen.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Ravensburg
Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
Christian Sugg
Telefon: 0751 803-1010
E-Mail: ravensburg.pp.pressestelle@polizei.bwl.de
https://www.polizei-ravensburg.de