Verkehrsunfälle in Osthessen: Glatte Straßen, Parkrempler und Fluchtversuche

Mehrere Verkehrsunfälle und auffällige Verkehrsvorfälle in Osthessen haben am Wochenende die Polizei beschäftigt. Auf der A66 nahe Flieden kam am Montag, dem 27. Oktober, gegen 12 Uhr eine 33-jährige BMW-Fahrerin aus Fulda von der Fahrbahn ab. Beim Überholen eines Fiat Ducato aus Jena geriet sie aus bislang ungeklärter Ursache ins Schleudern, touchierte den Fiat und kam im Grünstreifen zum Stillstand. Die Fahrerin verletzte sich leicht und wurde zur medizinischen Untersuchung in ein Krankenhaus gebracht. Die Autobahn wurde wegen auslaufender Betriebsstoffe voll gesperrt. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 3.000 Euro.

Fulda. Am Sonntag (26.10.) zwischen 18:00 und 20:30 Uhr touchierte ein schwarzer Audi A3 einen grauen Opel Astra, der an der vorderen Stoßstange beschädigt wurde, während er in der Nähe eines Restaurants in der Am Emaillierwerk Straße geparkt war. Der Fahrer entfernte sich von der Unfallstelle. Ein Zeuge notierte sich das Kennzeichen des flüchtigen Fahrzeugs und hinterließ einen Hinweis. Hinweise an Polizeipräsidium Osthessen, Telefon 0661/105-0, oder über die Onlinewache www.polizei.hessen.de. (Polizeistation Fulda)

Bad Hersfeld. In der Zeit von Mittwoch (15.10.) bis Donnerstag (16.10.) beschädigte ein Unbekannter Verkehrsteilnehmer vor einem Ladengeschäft in der Johannesstraße das Geländer einer Rampe und entfernte sich anschließend vom Unfallort. Der Schaden beläuft sich auf rund 1.000 Euro.

Bad Hersfeld. Am Montag (27.10.), gegen 14 Uhr, parkte eine Toyota-Fahrerin aus Homberg (Efze) ihren weißen Yaris ordnungsgemäß am Fahrbahnrand in der Straße „Am Kurpark“ in Richtung Wittastraße. Ein unbekannter Verkehrsteilnehmer streifte im Vorbeifahren den linken Außenspiegel und entfernte sich anschließend vom Unfallort. Es entstand Sachschaden von rund 300 Euro. Hinweise bitte an die Polizeistation Bad Hersfeld unter Telefon 06621/932-0, jede andere Polizeidienststelle oder über die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de. (Polizeistation Bad Hersfeld)

Rotenburg. Am Montag (27.10.), gegen 16.10 Uhr, parkte eine VW-Touran-Fahrerin aus Waldkappel am rechten Fahrbahnrand der Mündershäuser Straße in Richtung Mündershausen. Ein unbekannter Verkehrsteilnehmer touchierte im Vorbeifahren den linken Außenspiegel und entfernte sich anschließend vom Unfallort. Es entstand Sachschaden von rund 500 Euro. Hinweise bitte an die Polizeistation Rotenburg a. d. Fulda unter Telefon 06623/937-0, jede andere Polizeidienststelle oder über die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de. (Polizeistation Rotenburg)