Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 478: Drei Fahrzeuge beteiligt – zwei Fahrer leicht verletzt

Am Montagnachmittag kam es auf der Bundesstraße 478 in Ruppichteroth zu einem Verkehrsunfall im Gegenverkehr. Ein 49-jähriger Renault-Fahrer aus Richtung Ruppichteroth-Bröleck fuhr in Richtung Ruppichteroth-Schönenberg. Gleichzeitig war ein 35-jähriger Opel-Fahrer in der entgegengesetzten Richtung unterwegs. In einer Linkskurve verlor der Opel-Fahrer die Kontrolle und kam in den Gegenverkehr. Dabei kollidierte er mit dem Renault des 49-Jährigen und mit einem dahinterfahrenden Peugeot, dessen Fahrer 22 Jahre alt ist. Die Opel- und Renault-Fahrer wurden leicht verletzt und nach der Erstversorgung in umliegende Krankenhäuser gebracht. Der Peugeot-Fahrer blieb unverletzt.

Die Fahrzeuge des Renault- und Opel-Fahrers waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der Sachschaden wird auf mehrere tausend Euro geschätzt. Die Feuerwehr Ruppichteroth war im Einsatz, um auslaufende Betriebsstoffe abzustreuen. Die Unfallstelle war rund zwei Stunden vollständig gesperrt.

Das Verkehrskommissariat der Polizei Rhein-Sieg hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen. Gegen den 35-jährigen Opel-Fahrer wurde ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts der fahrlässigen Körperverletzung bei einem Verkehrsunfall eingeleitet.

Kontakt und Quelle
Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis Pressestelle
Telefon: 02241/541-2222
E-Mail: pressestelle@polizei-rhein-sieg.de
Original-Content von: Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis, übermittelt durch news aktuell