Am späten Montagabend kam es in der Rossertstraße in Hattersheim-Okriftel zu einer Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen, in deren Verlauf Pfefferspray eingesetzt wurde. Zunächst herrschte ein Wortgeplänkel, das sich zu einer körperlichen Auseinandersetzung entwickelte. Im Verlauf sprühte einer der Männer einem anderen Pfefferspray ins Gesicht, wodurch ein 23-Jähriger verletzt wurde. Die Polizei nahm drei der vor Ort beteiligten Personen vorläufig fest. Bislang wurden gegen zwei der Beteiligten Strafanzeigen gefertigt. Die Hintergründe der Auseinandersetzung sind Gegenstand der laufenden Ermittlungen. Die Polizeistation Hofheim führt die Ermittlungen. Hinweise werden unter der Rufnummer (06192) 2079-0 entgegengenommen.
In Hochheim brannte am Montagabend ein Fahrzeug in der Rheinstraße. Gegen 20:50 Uhr löschten Feuerwehr und Polizei den Opel Corsa. Die Kräfte der Feuerwehr kümmerten sich um das Löschen, während die Polizei Spuren suchte und eine Anzeige gegen Unbekannt erstattete. Der Schaden wird auf knapp 2.000 Euro geschätzt. Eine vorsätzliche Inbrandsetzung des Pkw kann derzeit nicht ausgeschlossen werden. Die Kriminalpolizei bittet um Hinweise unter der Telefonnummer (06196) 2073-0.
In Schwalbach am Taunus versuchten Unbekannte am Montag, 27.10.2025, zwischen 12:30 Uhr und 16:45 Uhr, die Eingangstür eines Mehrfamilienhauses in der Sauererlenstraße aufzubrechen. Die Täter nutzten dazu Werkzeug. Die Tür hielt den Versuchen stand, die Täter flüchteten erneut. Zeuginnen und Zeugen werden gebeten, sich bei der Kriminalpolizei unter der Telefonnummer (06196) 2073-0 zu melden.
Die Verkehrskontrollen der Polizeistation Hofheim mit Unterstützungskräften aus Eschborn, Flörsheim und Kelkheim fanden am Sonntag, 26.10.2025, 18:00 Uhr bis Montag, 27.10.2025, 02:30 Uhr, im Bereich Mainstraße in Hattersheim-Okriftel statt. Ziel war die Kontrolle von Alkohol- und Drogenbeeinflussung im Straßenverkehr. Insgesamt wurden rund 30 Fahrzeuge und deren Fahrerinnen und Fahrer kontrolliert. Bei einer mobilen Kontrolle auf der Mainzer Landstraße fiel ein Fahrzeug auf, das mit zu hoher Geschwindigkeit fuhr und deutlich verzögert auf die Anhaltesignale reagierte. In dem Fahrzeug mit drei Personen wurden mögliches Einbruchswerkzeug sowie eine Maske festgestellt und vorläufig sichergestellt. Ein freiwilliger Drogentest beim Fahrer ergab einen positiven THC-Wert, sodass eine Verkehrsstraftanzeige gefertigt wurde. Erfreulicherweise wurden keine weiteren Verkehrsstraftaten festgestellt.
