Hohenlohekreis: Einbruch, Brand im Solebad und Unfallflucht – Zeugenaufruf

Kupferzell: Zwischen 18 und 20 Uhr kam es zu einem Einbruch in ein Wohnhaus in der Straße Bühlerwiese. Die unbekannten Täter verschafften sich über die Terrassentüre Zutritt zum Gebäude und durchsuchten im Anschluss mehrere Räume. Schränke und Schubladen wurden geöffnet und durchwühlt. Nach aktuellem Kenntnisstand wurde nichts entwendet. Der Sachschaden wird auf rund 1.000 Euro geschätzt. Die Ermittlungen laufen. Zeugen, die im oben genannten Zeitraum verdächtige Personen oder Fahrzeuge in der Umgebung der Bühlerwiese gesehen haben, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Künzelsau, Telefon 07940 9400, zu melden.

Niedernhall: Am Mittwochmorgen kam es gegen 6 Uhr zu einer starken Rauchentwicklung in einem Solebad im Brückenwiesenweg. Die Feuerwehr konnte feststellen, dass ein Brand in einer Zwischendecke des Gebäudes ausgebrochen war; auch eine Lüftungsanlage war hiervon betroffen. Dank des schnellen Eingreifens der Feuerwehr konnten die offenen Flammen umgehend gelöscht werden. Die Maßnahmen zur Verhinderung eines erneuten Brandausbruchs dauern jedoch weiter an. Die Feuerwehren Niedernhall, Weißbach, Öhringen und Künzelsau waren mit insgesamt über 100 Kräften und zahlreichen Fahrzeugen vor Ort, um den Brand zu bekämpfen und eine weitere Ausbreitung des Feuers zu verhindern. Auch das Technische Hilfswerk wurde hinzugezogen. Das betroffene Solebad befindet sich derzeit in Sanierung. Die genaue Höhe des Sachschadens kann noch nicht beziffert werden, wird aber auf einen mittleren bis höheren fünfstelligen Eurobetrag geschätzt. Glücklicherweise wurde bei dem Brand niemand verletzt. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

Egelsbach: Im Kreuzungsbereich in Egelsbach kam es zu einem Zusammenstoß zwischen zwei Fahrzeugen. Die 85-jährige Unfallverursacherin war gegen 9 Uhr auf der Landstraße 1045 in Fahrtrichtung Ingelfingen unterwegs, als sie an der Kreuzung zur Hauptstraße Niedernhall stehen blieb und etwas zurücksetzte. Durch das Zurücksetzen war es einem entgegenkommenden weißen Transporter möglich, vor ihr nach links in Richtung Friedhofsparkplatz abzubiegen. Anschließend fuhr die ältere Dame etwas zu früh los und touchierte dabei den Kastenwagen versehentlich an dessen rechter Seite. Die 85-Jährige meldete sich kurz darauf bei der Polizei und schilderte den Vorfall. Derzeit liegen noch keine Informationen zu dem weißen Kastenwagen beziehungsweise dessen Fahrer vor. Zeugen des Unfalls oder der Fahrer selbst werden gebeten, sich beim Polizeirevier Künzelsau unter der Nummer 07940 9400 zu melden.

Kontakt und Quelle
Polizeipräsidium Heilbronn
WhatsApp: https://whatsapp.com/channel/0029Vb5xtFC7IUYQiWcl6y1v
E-Mail: heilbronn.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
Web: http://www.polizei-bw.de/
Original-Content von: Polizeipräsidium Heilbronn, übermittelt durch news aktuell