Mehrere Verkehrsunfälle in der Region Verden: Zwei Leichtverletzte bei Auffahrunfall, E-Scooter-Fahrer leicht verletzt

Ottersberg: Gegen 17.30 Uhr kam es auf der L154 zu einem Auffahrunfall zwischen drei Fahrzeugen. Der 22-jährige Fahrer eines VW Tiguan musste verkehrsbedingt abbremsen. Ein nachfolgender 52-jähriger Fahrer eines VW Touran bemerkte dies rechtzeitig und bremste ebenfalls ab. Ein dahinterfahrender 40-jähriger Fahrer eines VW Crafter bemerkte die wartenden Fahrzeuge zu spät, fuhr zunächst auf den Touran auf und schob diesen anschließend auf den Tiguan. Durch den Zusammenstoß erlitten der 52-Jährige und der 22-Jährige leichte Verletzungen. Sie wurden vor Ort vom Rettungsdienst betreut. Der Crafter und der Touran waren nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der Sachschaden wird auf ca. 10.500 Euro geschätzt.

Thedinghausen: Ein 72-jähriger Fahrzeugführer eines VW befuhr am Dienstagabend die L 156 aus Richtung Thedinghausen kommend in Fahrtrichtung Achim. Er bemerkte zu spät, dass ein vorausfahrender Skoda abbremste, um nach links in die Straße Zum Klärwerk abzubiegen. Trotz eingeleiteter Bremsung konnte der 72-Jährige einen Auffahrunfall nicht mehr verhindern. Beide Fahrzeuge wurden erheblich beschädigt und der VW musste abgeschleppt werden. Der 54-jährige Fahrer des vorausfahrenden Pkw erlitt leichte Verletzungen und begab sich im Verlauf selbstständig in ein Krankenhaus. Der entstandene Sachschaden wird auf mehrere tausend Euro geschätzt.

Osterholz-Scharmbeck: Am Dienstagmorgen verletzte sich ein 33-Jähriger auf einem E-Scooter leicht, als er in der Settenbecker Straße unterwegs war. Der 33-Jährige fuhr den linken Radweg in Richtung Scharmbeckstotel, obwohl dieser Fahrtrichtung nicht freigegeben war. Aus der Stoteler Bergstraße wollte eine 55-jährige Hyundai-Fahrerin auf die Bundesstraße 74 einbiegen. Dabei übersah sie den von rechts kommenden E-Scooter-Fahrer, sodass es zum Zusammenstoß kam. Der 33-Jährige verletzte sich leicht und kam mit dem Rettungsdienst in ein Krankenhaus. An dem Pkw und dem E-Scooter entstand geringer Sachschaden.

Auffahrunfall auf der B 74 – eine Person leicht verletzt: Ritterhude. Am Dienstag, gegen 14.40 Uhr, kam es auf der Bundesstraße 74 in Höhe der Einmündung Grüne Straße zu einem Verkehrsunfall, bei dem eine Person leicht verletzt wurde. Ein 37-jähriger Lkw-Fahrer befuhr die B 74 aus Richtung Bremen kommend in Fahrtrichtung Osterholz-Scharmbeck. In Höhe der Einmündung musste eine vorausfahrende 37-jährige Kia-Fahrerin verkehrsbedingt abbremsen. Der Lkw-Fahrer erkannte dies zu spät und fuhr auf den haltenden Pkw auf. Die 37-Jährige wurde dabei leicht verletzt. An den beiden Fahrzeugen entstand ein geschätzter Sachschaden von 6.000 Euro.

Kontakt
Polizeiinspektion Verden / Osterholz
Fenja Land
Telefon: 04231/806-104
E-Mail: pressestelle@pi-ver.polizei.niedersachsen.de

Quelle
Original-Content von: Polizeiinspektion Verden / Osterholz, übermittelt durch news aktuell