Die Staatsanwaltschaft Hechingen und das Polizeipräsidium Ravensburg berichten von einem 28-Jährigen, der derzeit in Untersuchungshaft sitzt.
Der Mann wurde am Dienstag von Sicherheitsmitarbeitern an der Landeserstaufnahmeeinrichtung Sigmaringen festgehalten. Er führte neben einem hochwertigen Pedelec auch eine größere Summe Bargeld mit sich.
Die Ermittlungen zeigten, dass der Mann bereits mit mehreren Diebstählen und einem Einbruch in ein Firmengebäude im Bereich Freiburg im Breisgau und Heitersheim in Erscheinung getreten war; bis zur Festnahme an der Landeserstaufnahmeeinrichtung Sigmaringen war er untergetaucht.
In Zusammenarbeit mit dem Polizeirevier Albstadt konnte der Beschuldigte anhand der weiter mitgeführten Gegenstände als Tatverdächtiger eines weiteren Diebstahls aus einem unverschlossenen Pkw in Straßberg identifiziert werden. Bei diesem Diebstahl waren mehrere tausend Euro Bargeld entwendet worden.
Die Herkunft des mutmaßlich gestohlenen, hochwertigen Fahrrads der Marke Stevens ist derzeit noch unklar.
Die Staatsanwaltschaft Hechingen beantragte einen Untersuchungshaftbefehl gegen den Beschuldigten, der marokkanischer Staatsangehöriger ist. Der Haftrichter erließ den Haftbefehl und setzte ihn in Vollzug.
Die Ermittlungen der Ermittlungsgruppe Asyl dauern weiter an.
Kontakt und Quelle
Staatsanwältin Jasmin Eppler, Tel. 07471/1805-0
Polizeihauptkommissar Christian Sugg, Tel. 0751/803-1010
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Ravensburg
Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
Christian Sugg
Telefon: 0751 803-1010
E-Mail: ravensburg.pp.pressestelle@polizei.bwl.de
https://www.polizei-ravensburg.de
Original-Content von: Polizeipräsidium Ravensburg, übermittelt durch news aktuell