In Bochum-Langendreer hat sich am Sonntag, dem 26. Oktober, in den frühen Morgenstunden ein Raub ereignet. Gegen 3.20 Uhr öffnete die 75-jährige Wohnungsinhaberin die Haustür, um ihre Katzen herauszulassen. Zwei bislang unbekannte Männer drangen ins Einfamilienhaus ein. Die Frau wurde verletzt und ambulant im Krankenhaus behandelt. Die Täter durchsuchten die Räume und flüchteten mit der Beute. Sie nutzten das Auto der Bochumerin, einen älteren schwarzen BMW X3, dessen Schlüssel sie aus dem Haus mitnahmen.
Die Verdächtigen sollen 1,80 bis 1,90 Meter groß, dunkelhäutig, dunkel gekleidet gewesen und sprachen Deutsch ohne Akzent.
Gegen 7.45 Uhr meldete ein Zeuge der Polizei einen verdächtigen Wagen an der Südstraße 33 in Bochum. Dort sah er vermutlich sechs Personen – drei Frauen und drei Männer – alle dunkel gekleidet. Zwei von ihnen hatten die Kennzeichen am Auto abmontiert. Dann nahmen die Personen mehrere Taschen aus dem Wagen und liefen zu Fuß Richtung Essener Straße. Ermittlungen ergaben, dass es sich bei dem Fahrzeug um den entwendeten Pkw der 75-Jährigen handelt.
Die Kriminalpolizei ermittelt und bittet Zeugen um Hinweise.
Kontakt und Quelle
Rufnummern der Kriminalwache: 0234 909-4135 oder 0234 909-4441
Rückfragen: Polizei Bochum, Mirella Turrek, Telefon 0234 909-1027
E-Mail: pressestelle.bochum@polizei.nrw.de
Original-Content von: Polizei Bochum, übermittelt durch news aktuell
https://bochum.polizei.nrw/