Am Mittwochmittag hat ein Dieb in Bad Homburg ein Fahrrad entwendet. Gegen 12.30 Uhr machte er sich an einem in der Louisenstraße nahe dem Waisenhausplatz abgestellten Pedelec zu schaffen. Nachdem er das Schloss aufgebrochen hatte, fuhr er mit dem neu erlangten Fahrrad in Richtung Kurhaus davon. Sein eigenes Fahrrad ließ er zurück. Die Tat wurde von einer Videokamera aufgezeichnet. Die Polizei fahndet nach dem Fahrrad und nach dem Täter. Das Pedelec ist neon grün und von der Marke Cube. Der Dieb ist männlich, ca. 1,70 Meter groß, 35 bis 40 Jahre alt, hat kurze schwarze Haare. Er trug eine dunkle Jacke, einen olivgrünen Pullover, eine blaue Jeans und einen schwarzen Rucksack.
In Glashütten gab es zwei Einbrüche. Zwischen 16.15 Uhr und 19.20 Uhr schlugen Unbekannte das Fenster eines Einfamilienhauses in der Gartenstraße ein und gelangten so an Wertgegenstände in den Wohnräumen. Im Dornsweg traf es einen Supermarkt. Kurz vor Mitternacht hebelten sie ein Fenster des Marktes auf. Im Inneren versuchten sie, diverse Türen und Schränke aufzuhebeln. Ob sie Beute gelangt ist, ist bisher nicht bekannt. Die Kriminalpolizei ermittelt. Mögliche Hinweise nimmt die Polizeistation Königstein unter der Rufnummer (06174) 9266-0 entgegen.
Am Mittwochmorgen wurden am Einkaufszentrum in Neu-Anspach in der Hans-Böckler-Straße Farbschmierereien festgestellt. Unbekannte hatten zuvor den Abstellplatz für Fahrräder mit lila Sprühfarbe verschandelt. Hinweise nimmt die Polizeistation Usingen unter der Rufnummer (06081) 9208-0 entgegen.
Auf der Bundesstraße 455 bei Oberursel kam es am Mittwochabend zu einem Auffahrunfall. Gegen 17.20 Uhr stand ein silberfarbener Passat aufgrund eines technischen Defekts vor dem Eichwäldchentunnel. Zeitgleich fuhr ein 19-Jähriger mit einem grauen Skoda auf das liegengebliebene Fahrzeug auf. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der Gesamtschaden wird auf rund 10.000 Euro geschätzt. Die Insassen beider Fahrzeuge wurden mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht.
Kontakt und Quelle:
 Polizeipräsidium Westhessen – Wiesbaden
 Konrad-Adenauer-Ring 51
 65187 Wiesbaden
 Pressestelle Telefon: (0611) 345-1045/1041/1042
 E-Mail: pressestelle.ppwh@polizei.hessen.de
 Original-Content von: PD Hochtaunus – Polizeipräsidium Westhessen, übermittelt durch news aktuell
 
  
 