Mehrere Vorfälle im Landkreis Schwäbisch Hall: Einbrüche, Unfall und Widerstand

In der Region rund um den Landkreis Schwäbisch Hall kam es in kurzer Zeit zu mehreren Vorfällen. Die Polizei meldet Einbrüche in Gaststätten, einen schweren Verkehrsunfall, Widerstand gegen Polizeibeamte sowie eine ungewöhnliche Situation in einer Metzgerei.

Aus Gaildorf meldet die Polizei zwei Einbrüche in Gaststätten. In der Karlstraße verschaffte sich der Täter in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch zwischen 22 Uhr und 12 Uhr Zutritt und beschädigte dort eine Überwachungskamera. Der Sachschaden betrug etwa 5000 Euro; anschließend verließ der Täter die Örtlichkeit, ohne etwas zu entwenden. In derselben Stadt stieg der Einbrecher zwischen Dienstag 22 Uhr und Mittwoch 14 Uhr in eine Gaststätte in der Schloßstraße ein, beschädigte mehrere Kerzenlichter und verursachte einen Sachschaden von insgesamt etwa 850 Euro, bevor er erneut floh.

In Rosengarten brachen Diebe am Samstag zwischen 20:30 Uhr und 23:50 Uhr in eine Bäckerei in der Hauptstraße ein. Sie entwendeten einen Tresor und flüchteten. Die Diebe verursachten Sachschaden in Höhe von etwa 300 Euro.

In Schrozberg kam es auf der B290 bei Riedbach zu einem Verkehrsunfall, als ein 29-jähriger Lkw-Fahrer in einer Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn abkam und gegen einen Baum prallte. Der Mann wurde schwer verletzt und in eine Klinik gebracht. Es entstand Sachschaden in Höhe von etwa 150 000 Euro.

In Crailsheim beleidigte am Mittwochabend gegen 18:30 Uhr ein 41-jähriger Mann Gäste einer Bar in der Wolfgangsstraße. Nachdem er aus der Gaststätte verwiesen worden war, kehrte er zurück, beleidigte erneut und leistete Widerstand. Die eintreffende Polizei veranlasste die Verweisung der Person; hierbei wurde ein Beamter leicht verletzt.

In Schwäbisch Hall fanden Beamte am Mittwochabend gegen 22:45 Uhr bei der Suche nach einem alkoholisierter Mann einen 28-jährigen Mann im Verkaufsraum einer verschlossenen Metzgerei in der Straße Am Spitalbach vor. Die Hinweise deuten darauf hin, dass der Mann möglicherweise aufgrund seiner Alkoholisierung aus einem Fenster eines angrenzenden Lokals in den Innenhof gefallen ist und sich anschließend Zutritt zu dieser verschaffte. Anschließend verzehrte er mehrere Würste und verständigte die Polizei. Der Mann wurde mit dem Rettungswagen in eine Klinik gebracht und dort behandelt.

Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Aalen
Böhmerwaldstraße 20
73431 Aalen
Telefon: 07361/580-108
E-Mail: Aalen.pp.sts.oe@polizei.bwl.de

Home


Original-Content von: Polizeipräsidium Aalen, übermittelt durch news aktuell