Der Ostalbkreis bietet heute eine Übersicht zu Vorfällen der letzten Tage. Von Kupferdiebstahl am Bucher Stausee bis zu Verkehrsunfällen reicht das Spektrum.
Zwischen Montagnachmittag, 20.10.2025 und Mittwochmittag, 29.10.2025, wurden von einem Parkplatz des Bucher Stausees etwa 300-400 kg Kupferkabel entwendet. Die Diebe wickelten von einer auf einer Baustelle abgestellten Kabeltrommel ca. 300 m Kabel ab.
In Ellwangen entwendeten Unbekannte zwischen Mittwoch vergangener Woche und diesem Mittwoch von einem Grabstein auf dem Friedhof in der Friedhofstraße ein bronzenes Kreuz im Wert von ca. 850 Euro.
In Ellwangen stürzte ein 33-jähriger Radfahrer am Mittwoch gegen 12:10 Uhr alleinbeteiligt in der Alamannenstraße. Der Sturz führte zu leichten Verletzungen; er musste zur Behandlung in eine Klinik gebracht werden. Der Radfahrer trug keinen Helm, weshalb die Polizei erneut auf das Tragen eines Fahrradhelms hinweist, der Kopfverletzungen schützen kann.
In Schwäbisch Gmünd befuhr am Mittwoch gegen 21:25 Uhr eine 48-jährige Mercedes-Lenkerin die Aalener Straße in Richtung Stadtmitte. Beim Wechsel vom linken auf den rechten Fahrstreifen übersah sie einen 56-Jährigen mit seinem VW Kleinbus. Es kam zur Kollision, der Sachschaden beläuft sich auf rund 6.000 Euro.
Am Mittwochabend gegen 22:55 Uhr befuhr ein 20-jähriger Maserati-Fahrer die B29 aus Stuttgart kommend in Richtung Aalen. Am Tunnelportal West des Einhorntunnels, der wegen Wartungsarbeiten gesperrt war, kollidierte er mit den geschlossenen Halbschranken. Es entstand ein Schaden von ca. 30.000 Euro.
Zwischen Samstagnachmittag und Dienstagabend wurde auf dem Leonhardsfriedhof in der Leonhardstraße ein etwa 250 cm hoher Baum, der sich neben einem Grab befindet, abgeknickt. Der abgeknickte Teil des Baumes war nicht mehr auffindbar. Zeugen, die im genannten Zeitraum verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, melden sich bitte beim Polizeirevier Schwäbisch Gmünd.
In Aalen war am Donnerstag um 0:45 Uhr der Fahrer eines Audi Gegenstand einer Kontrolle durch eine Streife des Reviers. Es zeigte sich starker Alkoholgeruch; eine Atemalkoholüberprüfung ergab einen Wert von über 2,2 Promille. Zudem stellte sich heraus, dass der Fahrer nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist. Der Fahrzeugschlüssel wurde sichergestellt, eine Blutentnahme angeordnet und die Führerscheinstelle informiert.
Zwischen Freitagnachmittag und Samstagmorgen beschädigte in Oberkochen ein auf einem Parkplatz abgestellter Skoda. Der Unfallverursacher entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle; der Schaden wird auf mindestens 4.000 Euro geschätzt.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Aalen
 Pressestelle
 Böhmerwaldstraße 20
 73431 Aalen
 Telefon: 07361/580-110
 E-Mail: Aalen.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
Quelle/Originalcontent: Polizeipräsidium Aalen, übermittelt durch News aktuell
 
  
 