Die Polizei Wolfsburg hat am 27.10.2025 gezielte Verkehrskontrollen im Stadtgebiet Wolfsburg durchgeführt.
Auf der B 188 in Höhe der Allerparkbrücke stellten die Beamten binnen einer Stunde neun Verkehrsteilnehmer mit überhöhter Geschwindigkeit fest. Spitzenreiter war ein Verkehrsteilnehmer, der 29 km/h über dem erlaubten Wert von 70 km/h fuhr. Er erhält ein Bußgeld von 150,00 EUR und einen Punkt im Fahreignungsregister.
In der Fußgängerzone der Porschestraße wurden innerhalb einer Stunde 18 Verkehrsverstöße festgestellt. Zu den Tätern gehörten neben Radfahrern auch Nutzer sogenannter E-Scooter, die sich nicht an das Fahrverbot hielten. Für diese Fahrer wird ein Verwarngeld fällig.
Bei mobilen Kontrollen im Stadtgebiet stellten die Beamten zwei Personen fest, die unter dem Einfluss von THC Kraftfahrzeuge im Straßenverkehr führten. Sie wurden beide einer Blutprobe unterzogen und sehen sich nun einem Verkehrsordnungswidrigkeitenverfahren sowie einem damit einhergehenden Fahrverbot gegenüber.
Abschließend kündigte die Polizei an, die Kontrollen auch in Zukunft fortzusetzen und bittet die Verkehrsteilnehmer eindringlich, sich an die geltenden Regeln zu halten.
Kontakt und Quelle
 Rückfragen bitte an:
 Polizei Wolfsburg
 Jan Höltje
 Telefon: (0)5361 4646 116
 E-Mail: pressestelle@pi-wob.polizei.niedersachsen.de
 Original-Content von: Polizei Wolfsburg, übermittelt durch news aktuell

