Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte in Wolfenbüttel: 29-Jährige beleidigt und festgenommen

Ort und Zeit: Wolfenbüttel, Bahnhofsvorplatz, am 27.10.2025 gegen 19:20 Uhr. Eine 29-Jährige unterschritt mehrfach den Sicherheitsabstand zu den eingesetzten Beamten während der Aufnahme des Sachverhalts und der Erstversorgung einer verletzten Person.

Zudem beleidigte die alkoholisierte Frau die eingesetzten Beamten. Die Frau wurde dabei immer aggressiver.

Zur Gefahrenabwehr musste die Frau daher kontrolliert zu Boden gebracht und dort fixiert werden. Währenddessen leistete die Frau Widerstand.

Ein Richter des Landgerichts Braunschweig ordnete Blutentnahme sowie die Ingewahrsamnahme der Frau an. Die Polizei leitete ein Strafverfahren wegen Beleidigung und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte ein.

Kontakt
Polizei Wolfenbüttel Pressestelle/Öffentlichkeitsarbeit
Alena Franke
Telefon: 05331/933104
E-Mail: pressestelle@pi-sz.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizei Salzgitter, übermittelt durch news aktuell