In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag ist eine Wohnung in einem Mehrfamilienhaus in Haiterbach in Brand geraten. Nach ersten Erkenntnissen brach der Brand gegen 02:08 Uhr in der unbewohnten Erdgeschosswohnung im Ortsteil Unterer Schömberg aus. Trotz umgehend eingeleiteter Löschmaßnahmen konnte die Ausbreitung des Feuers auf die Wohnräume im Erdgeschoss nicht verhindert werden.
Der im 1. Obergeschoss lebende Mann war zum Zeitpunkt des Brandes nicht anwesend. Ein weiterer Mann aus der 2. Obergeschosswohnung konnte von der örtlichen Feuerwehr mit Hilfe einer Leiter durch ein Fenster gerettet werden. Er war Rauchgasen ausgesetzt und leicht verletzt.
In der Erdgeschosswohnung waren Feuer und Glutnester in mehreren Räumen verteilt. Der Sachschaden wird derzeit auf etwa 30.000 Euro geschätzt. Eine mögliche Brandursache wird ermittelt.
Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Zeugen, die zum genannten Zeitpunkt verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben oder Hinweise auf die Täterschaft geben können, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 07231 186-4444 beim Kriminaldauerdienst Pforzheim zu melden.
Kontakt und Quelle
 Vivien Forstner, Pressestelle
 Polizeipräsidium Pforzheim
 Telefon: 07231 186-1111
 E-Mail: pforzheim.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
 Original-Content von: Polizeipräsidium Pforzheim, übermittelt durch news aktuell
 
  
  
 