In Heilbronn kam es am Donnerstag zu einem Einbruch in ein Einfamilienhaus in der Böckinger Turnerstraße. Zwischen 17:45 Uhr und 20:45 Uhr öffneten die Einbrecher gewaltsam die Terrassentür des Gebäudes und durchsuchten das Innere. Die Eindringlinge entwendeten Bargeld und Wertgegenstände, bevor sie unerkannt flüchteten. Zeugen, die im Tatzeitraum rund um die Turnerstraße verdächtige Beobachtungen machen konnten, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 07131 204060 an das Polizeirevier Heilbronn-Böckingen zu wenden.
Auf der Autobahn 81 nahe Lehrensteinsfeld kam es am Donnerstagmorgen vermutlich, weil ein Autofahrer seine Geschwindigkeit nicht an die Witterungsbedingungen anpasste, zu einem Verkehrsunfall. Der 25-Jährige fuhr gegen 5:15 Uhr zwischen den Anschlussstellen Heilbronn-Untergruppenbach und Weinsberg/Ellhofen auf dem linken Fahrstreifen, als er auf der regennassen Fahrbahn die Kontrolle über seinen BMW verlor und wie eine Flipperkugel über die Autobahn schleuderte. Der Wagen kollidierte zunächst mit der rechten Schutzplanke, dann mit der linken Schutzplanke und blieb schließlich auf dem mittleren Fahrstreifen stehen. Der Mann wurde leicht verletzt und von Rettungskräften versorgt. Das Fahrzeug war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Die Schäden belaufen sich ersten Schätzungen nach auf insgesamt rund 12.000 Euro.
Ein Motorradfahrer wurde am Mittwochnachmittag bei einem Unfall bei Eppingen verletzt. Der 37-Jährige fuhr gegen 15 Uhr auf der Landesstraße 1110 von Eppingen in Richtung Kleingartach. Er schätzte den Streckenverlauf einer langgezogenen Linkskurve falsch ein, woraufhin er am Ausgang der Kurve von der Fahrbahn abkam und mit seiner Maschine eine etwa 2,5 Meter tiefe Böschung hinabrutschte. Ersthelfer versorgten den leichtverletzten Mann bis zum Eintreffen eines Rettungswagens. Er wurde in ein Krankenhaus gebracht. Das Motorrad war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Die Schäden belaufen sich auf rund 5.000 Euro.
Am Donnerstagnachmittag kollidierte ein Lastwagen auf der Heilbronner Karl-Wüst-Straße mit dem Honda eines 24-Jährigen, als dieser auf dem mittleren von drei Fahrstreifen in Richtung der Bundesstraße 27 fuhr. Kurz nach der Kreuzung mit der Salzstraße wechselte der Lastwagenfahrer ohne zu blinken auf die rechte Spur und kollidierte mit dem dort fahrenden Auto. Der Fahrer des Lastwagens schaute nach dem Zusammenstoß noch aus dem Führerhaus, fuhr aber davon, ohne sich um die Folgen der Kollision zu kümmern. Der Schaden am Honda wird auf rund 2.500 Euro geschätzt. Zeugen oder Hinweise zum unbekannten Lastwagen werden gebeten, sich beim Polizeirevier Heilbronn zu melden.