Am Donnerstag, 30. Oktober 2025, kam es gegen 14:14 Uhr an der Kreuzung Peterstraße/Werftstraße zu einem Verkehrsunfall zwischen zwei Fahrzeugen. Eine 36-jährige Autofahrerin wollte von der Werftstraße nach Süden abbiegen und missachtete die Verkehrszeichen, weil die Lichtzeichenanlage in dem Kreuzungsbereich defekt war. Es kam zur Kollision mit dem Auto eines 30-jährigen Fahrers, der auf der Peterstraße in Richtung Westen fuhr. Die 36-Jährige und ihre achtjährige Tochter, die sich im Fahrzeug befanden, erlitten leichte Verletzungen. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden.
Gegen 15:53 Uhr auf dem Gelände der HEM-Tankstelle in der Gökerstraße in Wilhelmshaven ereignete sich ein weiterer Vorfall. Eine 65-jährige Fahrzeugführerin beabsichtigte, ihr Fahrzeug zu einer Zapfsäule zu fahren, fuhr jedoch aus bislang ungeklärter Ursache in Schrittgeschwindigkeit und durchbrach die Eingangstür der Tankstelle. Erst im Verkaufsbereich der Tankstelle kam das Fahrzeug zum Stehen. Die Schadenshöhe wird auf 10.000 Euro geschätzt.
Am Freitag, 31. Oktober 2025, gegen 06:38 Uhr, befuhr ein 61-jähriger Fahrzeugführer mit seinem Auto die Strecke vom Krankenhaus Sanderbusch bis zu seiner Wohnadresse, obwohl er unter dem Einfluss von Alkohol stand. Ein Zeuge meldete den Verdacht, und der Fahrzeugführer konnte an seiner Wohnanschrift kontrolliert werden. Ein Atemalkoholtest ergab 1,71 Promille. Gegen ihn wurde ein Strafverfahren eingeleitet. Nach einer Blutentnahme wurde der Führerschein zur Vorbereitung der Einziehung sichergestellt.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Wilhelmshaven/Friesland
Mozartstraße 29
26382 Wilhelmshaven
Telefon: 04421 942-104
Außerhalb der Geschäftszeit der Pressestelle – 04421 942-216
E-Mail: pressestelle@pi-whv.polizei.niedersachsen.de
www.pd-ol.polizei-nds.de
www.twitter.com/Polizei_WHV_FRI
Original-Content von: Polizeiinspektion Wilhelmshaven/Friesland, übermittelt durch news aktuell